Inhalt
Obwohl eine Granitplatte eine harte Oberfläche ist, kann sie mit der Zeit Kratzer und Flecken bekommen. Egal, ob Sie von scharfen Utensilien oder rauen Oberflächen kommen, Rillen sind unvermeidlich, egal wie vorsichtig Sie sind. Es ist jedoch möglich, diese Kratzer und Markierungen im Rahmen Ihrer Wartungsroutine zu reparieren.
Schritt 1
Seien Sie fleißig mit dem, was Sie auf Ihre Granitplatte legen. Schon ein kleines Sandkorn kann Spuren hinterlassen. Versuchen Sie, Elemente auszuwählen, die leicht verschoben werden können, anstatt von Granit gezogen zu werden. Bringen Sie anderen Mitgliedern Ihres Haushalts bei, dasselbe zu tun.
Schritt 2
Versuchen Sie, die Markierungen zuerst mit Wasser, Reinigungsmittel und einem weichen Tuch zu entfernen. Bei ausreichendem Druck verschwinden viele Kratzer.
Schritt 3
Entfernen Sie hartnäckige Flecken von Pfannen mit einer ultradünnen Stahlwolle. Reiben Sie die Markierungen leicht ein, bis sie verschwinden.
Schritt 4
Kaufen Sie einen Steinreiniger, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Der Hersteller der Granitplatte wird Ihnen wahrscheinlich eine Marke empfehlen. Befolgen Sie die Produktanweisungen sorgfältig.
Schritt 5
Tragen Sie mindestens einmal im Jahr eine Steinversiegelung auf, um Ihre Granitplatte zusätzlich zu schützen. Kaufen Sie die von Ihrem Thekenhersteller empfohlene Marke. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produkt für die Anwendung. Gut trocknen lassen.
Schritt 6
Beauftragen Sie einen Fachmann mit der Reparatur der Granitplatte und korrigieren Sie alle Risiken, die mit Stahlwolle nicht beseitigt werden können. Obwohl Sie dies möglicherweise selbst tun können, ist die Investition in die Granitplatte hoch und es lohnt sich nicht, das Risiko einzugehen, dass sie schlechter aussieht.