Inhalt
Die Emailfarbe bietet eine widerstandsfähige Oberfläche für Bereiche mit intensiver Nutzung. Obwohl seine Haltbarkeit von Vorteil ist, erschwert es die Entfernung bei Unfällen. Durch den Schutz von Böden, Möbeln und sich selbst wird verhindert, dass unerwünschte Bereiche gestrichen werden. Im Gegensatz zu Latexfarbe lässt sich Emaillefarbe nicht leicht mit Wasser und Seife von der Haut entfernen. Glücklicherweise sind einige Reinigungsmittel sicher und wirksam beim Entfernen von Emailfarbe von der Haut.
Schritt 1
Wischen Sie Ihre Hände mit einem Tuch ab, sobald Sie Flecken von Emailfarbe bemerken. Entfernen Sie noch nicht trockene Tinte.
Schritt 2
Reiben Sie Ihre Hände mit Pflanzen- oder Mineralöl ein, um die Farbe zu lösen. Wischen Sie Ihre Hände weiter mit einem Tuch ab, während das Öl die Tinte verdünnt. Verwenden Sie einen Schleifschwamm, um die härtesten Flecken sanft zu schrubben. Achten Sie darauf, Ihre Haut nicht zu beschädigen.
Schritt 3
Waschen Sie Ihre Hände mit Glycerinseife und Wasser. Weiter schäumen und abspülen, bis alle Ölrückstände entfernt sind.
Schritt 4
Tragen Sie eine kleine Menge Terpentin auf ein Tuch auf. Reiben Sie sanft auf die widerstandsfähigsten Emailfarbenflecken. Waschen Sie Ihre Hände sofort mit Wasser und Seife.