Inhalt
Die Renovierung des Leders der Esszimmerstühle kann einen großen Unterschied in der Einrichtung des Raums bewirken. Der erste Teil des Polsterwechsels ist das Entfernen aller Reißnägel, die das Leder im Holzrahmen des Stuhls halten. Sie müssen beim Entfernen der Reißnägel vorsichtig sein, um eine Beschädigung der Möbel zu vermeiden. Mit einigen Haushaltswerkzeugen und Vorsichtsmaßnahmen wird die Arbeit einfacher.
Schritt 1
Beginnen Sie die Arbeit an einem Punkt, an dem die Reißnägel bereits entweichen. Wenn keine Klebrigkeit austritt, beginnen Sie an der Rückenlehne des Stuhls, vorzugsweise an einer Stelle, die nicht viel erscheint.
Schritt 2
Führen Sie den Schlitzschraubendreher unter die Polsterung ein. Klopfen Sie mit dem Hammer auf den Schlüssel unter der Stoffoberfläche und stecken Sie ihn gegebenenfalls fest.
Schritt 3
Drücken Sie den Kopf des Schraubendrehers gegen den Stuhl, während Sie den Griff des Schraubendrehers nach oben ziehen (Hebelbewegung). Achten Sie darauf, das Holz unter der Polsterung nicht zu beschädigen.
Schritt 4
Bewegen Sie sich mit dem Schraubendreher hin und her und drücken Sie ein wenig, um die Stehbolzen vom Holzrahmen zu entfernen.
Schritt 5
Lösen Sie einige der Reißnägel hintereinander und entfernen Sie sie vom Leder.
Schritt 6
Ziehen Sie mit Ihren Händen das Leder vom Stuhl, um die nächsten Nieten zu lösen. Nehmen Sie so viele Reißnägel wie möglich mit Ihren Händen und vermeiden Sie die Verwendung von Werkzeugen, die die Holzstruktur beschädigen können.
Schritt 7
Entfernen Sie alle verbleibenden Reißnägel mit einem kleinen Klauenhammer. Legen Sie die Klaue unter die Polster und Reißnägel. Verwenden Sie eine neugierige Bewegung, um die Reißnägel nach oben zu ziehen.
Schritt 8
Wiederholen Sie den Vorgang um den gesamten Stuhl herum, um alle Reißnägel zu entfernen.