Inhalt
Eine Person arbeitete hart, um seine Nägel wie ein Profi zu machen, aber der Kleber tropfte, hinterließ Spuren und erreichte sogar seine Brille. Der Nagelkleber trocknet in wenigen Sekunden und haftet fest. Mit ein paar Tricks und ein wenig Aufwand ist es möglich, den Kleber von der Brille zu entfernen.
Befeuchten Sie es
Wenn Sie versuchen, den Kleber von Gläsern, Haut oder anderen Oberflächen zu entfernen, tränken Sie den unerwünschten Kleber mit warmem Wasser und fügen Sie gegebenenfalls Seife hinzu. Ziel ist es, den Kleber von der Brille zu lösen, damit er relativ leicht entfernt werden kann. Dies wird ein langsamer Job sein, aber es wird wahrscheinlich die am wenigsten schädliche Option für Brillen sein. Wenn Sie es kratzen möchten, achten Sie darauf, die Linsen oder den Rahmen nicht mit dem Schabewerkzeug (Rasiermesser, Messer usw.) zu beschädigen.
Aceton
Der Aceton-Nagellackentferner löst den an der Brille haftenden Kleber auf, aber seien Sie vorsichtig. Wenn Sie Kunststoff- oder speziell beschichtete Linsen haben, testen Sie die Wirkung von Aceton auf einer kleinen Fläche, bevor Sie das Produkt über die gesamte Linse reiben. Wenn sich der Kleber auf dem Rahmen befindet und was mit den Linsen gemacht wird, testen Sie zuerst einen nicht sichtbaren Teil. Aceton kann einige Kunststoffe beschädigen. Verwenden Sie daher vorsichtig Nagellackentferner. Verwenden Sie nach dem Fertigstellen Ihrer Nägel Aceton auf einem Wattestäbchen, um eine Beschädigung zu vermeiden. Da Aceton die Brille beschädigen kann, sollte es als letztes Mittel eingesetzt werden.
Kleberentferner
An der gleichen Stelle, an der Sie den Kleber gekauft haben, finden Sie Nagelkleberentferner. Andere Produkte können effektiv verwendet werden, um es zu entfernen. Im Gegensatz zu Aceton beschädigen diese Entferner die meisten Oberflächen im Allgemeinen nicht. Testen Sie Entferner immer in einem Bereich, der vorher nicht sichtbar war, wie beim Nagellackentferner.