Inhalt
Kupfersulfat wird in einigen verkauften Produkten verwendet, um Algen aus Schwimmbädern zu entfernen. Diese Chemikalie kann die Oberfläche des Pools verschmutzen und das Wasser trüb machen. Die beste Lösung, um diese Nebenwirkungen von Kupfersulfat in Zukunft zu vermeiden, ist die Verwendung eines Algizids, das die Substanz nicht enthält. Wenn Ihr Pool derzeit Kupfersulfat enthält, können Sie es mit einem einfachen Verfahren entfernen.
Schritt 1
Testen Sie Ihr Poolwasser mit einem chemischen Testkit, um Ihren Kupfersulfatgehalt zu bestimmen. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gekaufte Kit einen Test auf Kupfersulfat enthält. Befolgen Sie die Anweisungen im Kit, um den Gehalt dieser Substanz zu testen.
Schritt 2
Fügen Sie dem Wasser einen Chelatbildner in der Menge hinzu, die in den Anweisungen auf dem Produktetikett angegeben ist, entsprechend der Größe des Pools und dem Gehalt an vorhandenem Kupfersulfat. Der Chelatbildner bindet an das Kupfersulfat und lässt es vom Filtrationssystem des Pools abtransportieren. Dieser Agent wird in flüssiger Form verkauft und kann zu niedrigen Preisen in einem Poolfachgeschäft gekauft werden. Ihr Händler vor Ort wird Ihnen Anweisungen geben, wie Sie die richtige Chemikalie kaufen können, um Kupfersulfat aus Ihrem Wasser zu entfernen. Behandeln Sie es mit der gleichen Sorgfalt, mit der Sie mit anderen Poolchemikalien umgehen.
Schritt 3
Lassen Sie den Chelatbildner mehrere Stunden im Pool zirkulieren. Testen Sie das Wasser erneut. Wenn Kupfersulfat noch in hohem Maße vorhanden ist, fügen Sie mehr Chelatbildner hinzu und lassen Sie es zirkulieren.