Inhalt
- Die Plastiktütenmethode
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Die WD-40-Methode
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Wenn Sie Ihr Badezimmer bereits selbst verstemmt haben, wissen Sie, wie es ist, wenn Silikon auf Ihrer Haut haftet, und versuchen dann, es zu entfernen, was sehr schwierig ist. Wenn Sie dies vermeiden können, ist dies natürlich die beste Option, aber es kann schwierig sein, insbesondere wenn Sie zufällig ein Paar Gummihandschuhe haben. Darüber hinaus ist es oft einfacher, das Dichtungssilikon mit den Fingern an der richtigen Stelle aufzutragen, da es selten richtig aus dem Schlauch zu kommen scheint. Es ist jedoch wichtig, das gesamte Silikon von der Haut zu entfernen, da es hochgiftig ist.
Die Plastiktütenmethode
Schritt 1
Reiben Sie eine Plastiktüte gegen Hautpartien mit Silikon.
Schritt 2
Haut mit Wasser abspülen.
Schritt 3
Reiben Sie den Nagellackentferner direkt auf das Silikon, das noch auf der Haut haftet. Dadurch wird hartnäckiges Silikon entfernt.
Schritt 4
Haut waschen, abspülen und trocknen.
Die WD-40-Methode
Schritt 1
Sprühen Sie Ihre Hände und überall auf die Haut, die mit dem Silikon in Kontakt kommen, bevor Sie es anfassen. Dies verhindert, dass das Silikon an der Haut haftet.
Schritt 2
Sprühen Sie Ihre Hände mit Glasreiniger ein, wenn Sie mit dem Silikon fertig sind. Dadurch werden der WD-40 und hoffentlich jegliches Silikon entfernt, das möglicherweise an der Haut haftet.
Schritt 3
Waschen Sie Ihre Haut gründlich mit warmem Seifenwasser und trocknen Sie sie anschließend ab.