Inhalt
Gewohnheitsmäßige Raucher, die drinnen rauchen, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass heiße Asche oder eine ganze brennende Zigarette irgendwo auf ihren Holzboden gefallen ist, was zu Verbrennungen führt. Glücklicherweise sind diese Arten von Bodenbelägen in Bezug auf diese Art von Schäden am entgegenkommendsten. Wenn der Teppich verbrannt wird, hinterlässt er normalerweise einen kleinen braunen Fleck geschmolzenen Teppichs. Das Linoleum würde wahrscheinlich schmelzen oder bleibende Flecken hinterlassen. Bei richtiger Ausführung dauert das Entfernen einer Zigarettenverbrennung von einem Holzboden jedoch nur wenige Minuten und der Boden sieht aus wie neu.
Schritt 1
Reiben Sie die Zigarettenverbrennung mit Schleifpapier der Körnung 1200 ein. Wenn die Markierung nur oberflächlich ist, können Sie sie problemlos mit dem Schleifpapier entfernen.
Schritt 2
Kratzen Sie die Brandspur mit der Kante eines Taschenmessers, wenn es tiefer als die Oberfläche des Bodens ist. Graben Sie die Verbrennung nicht aus, da dies zusätzliche Schäden verursachen würde, die schwer zu reparieren wären. Kratzen Sie die Verbrennung einfach Schicht für Schicht ab. In vielen Fällen ist das erforderliche Abkratzen nicht sehr auffällig.
Schritt 3
Holzreste mit Besen und Kehrschaufel reinigen.
Schritt 4
Tauchen Sie eine Ecke eines sauberen Handtuchs in Tungöl. Dieses Öl ist ein Bestandteil vieler Holzfarben, sodass es die Farbe Ihres Bodens wiederherstellt und seinen Glanz zurückbringt.
Schritt 5
Reiben Sie das Öl auf den Boden, auf dem sich die Zigarette verbrannt hat. Es ist vorzuziehen, es entlang der Textur zu reiben, damit das Öl in alle Löcher und Risse eindringt. Lassen Sie es einweichen und trocknen, bevor Sie darauf gehen.