Inhalt
Magnesia-Milch ist ein flüssiges Abführmittel, das Salze aus dem Blut in den Darm extrahiert und so die Darmaktivität erhöht. Diese Behandlung lindert vorübergehend Verstopfung und Sodbrennen und sollte nur für kurze Zeit angewendet werden. Es gibt verschiedene Nebenwirkungen, einschließlich Übelkeit, Schwäche und Erbrechen. Zusätzlich zu den Wirkungen, die mit der kurzen Verwendung des Abführmittels verbunden sind, gibt es Probleme, die bei der fortgesetzten Verwendung von Magnesia-Milch auftreten können.
Durchfall
Durchfall ist eine häufige Nebenwirkung bei der Verwendung von Magnesia-Milch. Es ist normalerweise nicht schwerwiegend, aber anhaltender Durchfall kann gefährlich sein. Die häufige Verwendung von Magnesia-Milch kann zu chronischem Durchfall führen, was zu mehreren anderen Problemen führt. Darüber hinaus ist chronischer Durchfall unpraktisch und führt zu Verlegenheit. Niemand möchte mehrmals am Tag auf die Toilette gehen, auch nicht zur Linderung von Verstopfung.
Dehydration
Dehydration tritt auf, wenn weniger Flüssigkeit getrunken wird, als der Körper verliert. Dies ist eine häufige Auswirkung von Durchfall. Dehydration kann durch Trinken von viel Flüssigkeit behandelt werden. Wenn Sie also Magnesia-Milch zur Linderung von Verstopfung verwenden, trinken Sie täglich mindestens zwei Liter Wasser. Eine starke Dehydration kann eine Reihe schwerwiegender Probleme auslösen, darunter Krampfanfälle, Hirnödeme, vermindertes Blutvolumen, die zu Druckabfall und schlechter Sauerstoffversorgung des Gewebes, Nierenversagen, Koma und sogar zum Tod führen.
Darmabhängigkeit
Die fortgesetzte Verwendung von Magnesia-Milch kann zu einer Abhängigkeit vom Darm führen. Dies tritt auf, wenn der Körper bei der Evakuierung auf externe Hilfe angewiesen ist und sich die Verstopfung verschlimmert. Es kommt häufig bei übermäßigem Gebrauch von Arzneimitteln vor, da dieser Gebrauch über die natürlichen Systeme des Körpers geht. Wenn Sie unter anhaltender Verstopfung leiden, probieren Sie natürliche Lösungen wie ballaststoffreiche Lebensmittel und viel Wasser aus, bevor Sie auf Magnesia-Milch zurückgreifen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Ihr Stuhl bei Verstopfung oder bei Verwendung von Magnesia-Milch dunkel oder blutig erscheint.
Elektrolytstörungen
Die häufige Verwendung von Magnesia-Milch beeinflusst das Gleichgewicht der Elektrolyte im Körper. Ein Überschuss dieses Medikaments kann zu einer als Hypermagnesiämie bezeichneten Erkrankung führen, die durch einen hohen Magnesiumspiegel im Blut gekennzeichnet ist. Zu den Symptomen gehören Verwirrtheit, Schwäche, Erbrechen, Appetitlosigkeit, starke Übelkeit, Herzklopfen und verminderte Reflexe. Vermeiden Sie bei der Verwendung von Magnesia-Milch das Trinken von Alkohol und Koffein, da beide Elektrolytstörungen verursachen. Trinken Sie viel Wasser und behandeln Sie Verstopfung mit frischem Obst und ballaststoffreichen Lebensmitteln, anstatt Magnesia-Milch zu trinken.