Inhalt
Beim Austausch eines alten Wasserhahns gegen einen neuen kann es vorkommen, dass die Schraube, die eigentlich als Kontermutter bezeichnet wird, festsitzt, was nicht ungewöhnlich ist. Es kann frustrierend sein, zu versuchen, es zu lösen, damit Sie es vom Wasserhahngriff abschrauben können, hauptsächlich weil es sich normalerweise in einer verdrehten Position befindet und sich die Hälfte des Körpers in einem Schrank unter einer Bank auf engstem Raum über Ihrem befindet Kopf. Probieren Sie einige Tricks aus.
Schritt 1
Klopfen Sie mit einem kleinen Hammer leicht auf die Schraube, um sie in Bewegung zu setzen. Kneten Sie die Schaftgewinde nicht. Andernfalls kann es nicht abgeschraubt werden.
Schritt 2
Wenden Sie mit einem Fön Wärme auf die Schraube an. Durch die Hitze dehnt sich das Metall aus. Tragen Sie einen Handschuh und versuchen Sie, die Schraube zu lösen, solange sie noch heiß ist.
Schritt 3
Tragen Sie Schmieröl auf die Schraube auf, wenn diese rostig oder korrodiert ist. Setzen Sie vor dem Sprühen eine Schutzbrille und eine Schutzmaske auf. Warten Sie eine halbe Stunde, bevor Sie versuchen, die Mutter abzuschrauben. Wenn es unbeweglich bleibt, sprühen Sie die nächsten 24 Stunden alle vier Stunden weiter, damit das Öl auf dem Metall arbeiten kann.
Schritt 4
Sah die Schraube, wenn nichts anderes funktioniert. Verwenden Sie eine Stichsäge senkrecht durch die Mitte des Hahngriffs, bis die Kontermutter erreicht ist. Schneiden Sie es auch durch. Brechen Sie es mit einem Schraubendreher.