Inhalt
Obwohl kein Bodentyp völlig wartungsfrei ist, benötigen Laminatböden nur sehr wenig. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie unzerstörbar sind, da bestimmte Flüssigkeiten strukturelle und Oberflächenschäden an diesen Böden verursachen. Unfälle passieren und Flüssigkeiten wie Paraffin in einer Kerze können auf den Laminatboden gelangen. Verschüttetes Wachs muss sofort entfernt werden, um Beschädigungen und ein mögliches Verrutschen zu vermeiden. Das Entfernen von Paraffinflecken ist ein einfaches Verfahren, das mit nur wenigen Materialien durchgeführt werden kann.
Schritt 1
Füllen Sie eine Plastiktüte mit einer guten Menge Eis. Verschließen Sie den Beutel, damit das Eis nicht herunterfällt.
Schritt 2
Legen Sie die Plastiktüte über den Paraffinfleck auf den Laminatboden. Halten Sie die Plastiktüte mit Eis auf dem Wachs gefüllt, bis es sehr hart ist.
Schritt 3
Entfernen Sie den Beutel, wenn das Paraffin ausgehärtet ist. Verwenden Sie einen Plastikspatel, um ihn vorsichtig vom Boden abzukratzen.
Schritt 4
Entfernen Sie die Paraffinreste mit einem Papiertuch und werfen Sie es weg. Befeuchten Sie ein sauberes Tuch leicht mit warmem Wasser.
Schritt 5
Reinigen Sie den Boden mit dem Tuch, um Rückstände zu entfernen. Trocknen Sie den Boden gründlich mit einem sauberen Handtuch, um zu verhindern, dass Wasser zwischen den Fugen fließt.