Inhalt
Holzplatten waren in den 1970er Jahren Teil der Mode, sind aber heute ziemlich veraltet. Viele Menschen, die diese Art von Verkleidung haben, möchten einen angenehmen Blick auf die Gipskartonwände haben. Wenn Sie die Paneele vorsichtig entfernen, wird das Erscheinungsbild der Residenz aktualisiert. Diese Aufgabe gehört zu den Fähigkeiten vieler Menschen, die es gewohnt sind, selbstständig zu arbeiten.
Schritt 1
Entfernen Sie die Rahmen und Verkleidungen von den Paneelen. Entfernen Sie dann mit einer Brechstange und einem Hammer die Fenster- und Türrahmen, Fußleisten und andere Rahmen auf den Holzpaneelen.
Schritt 2
Setzen Sie die Brechstange in eine Ecke der Paneele ein und entfernen Sie sie. Wenn sie nur an der Stelle festgenagelt sind, sollten sie auf diese Weise leicht herauskommen. Möglicherweise wurden sie jedoch auch auf die Gipskartonplatte geklebt, sodass der verbleibende Klebstoff an der Wand verbleibt.
Schritt 3
Erhitzen Sie den Kleber auf der Gipskartonplatte mit einer Heißluftpistole oder einem Fön. Die Hitze erweicht den Klebstoff und erleichtert das Abkratzen. Entfernen Sie den erhitzten Kleber mit einem Spatel von der Wand.
Schritt 4
Tragen Sie Gips auf die Nagellöcher in der Wand auf. Verwenden Sie einen Spatel, um den Teig vorsichtig in den Löchern und in allen Rillen zu verteilen, die durch Entfernen des Klebstoffs entstehen. Lassen Sie den Teig gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.
Schritt 5
Schleifen Sie den Spachtel mit feinkörnigem Sandpapier und streichen Sie die Wände schließlich glatt.