Inhalt
Eine alte, abgenutzte Lederjacke vermittelt eine Haltung und ist dennoch bequem. Bei kontinuierlicher Anwendung nimmt es die Form und Konturen Ihres Körpers an und wird zu einem einzigartigen Stück. Wenn Sie Ihre Jacke kürzlich beim Grillen im Freien verwendet haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Rauch sie imprägniert hat. Da Leder ein tierisches Produkt ist, absorbieren seine Poren Rauch und halten den Duft wochenlang. Entfernen Sie diesen unangenehmen Geruch mit Hilfe einfacher Haushaltsmaterialien.
Schritt 1
Halten Sie die Jacke mit einer Hand und klopfen Sie mit der anderen Handfläche darauf, um Ruß oder Staub zu entfernen, die möglicherweise zum Rauchgestank beitragen. Dann schütteln Sie die Jacke gut.
Schritt 2
Füllen Sie 3/4 einer Plastiksprühflasche mit kaltem Wasser, füllen Sie Essig nach und schütteln Sie sie gut. Sprühen Sie die Lösung innerhalb und außerhalb der Jacke und lassen Sie sie vollständig trocknen.
Schritt 3
Wickeln Sie die Jacke in Zeitungsblätter, um den Rauchgeruch zu bekämpfen. Zerknittern Sie einige Zeitungsblätter und stecken Sie sie in die Jackentaschen. Lassen Sie die Jacke 24 Stunden lang ruhig.
Schritt 4
Legen Sie die Jacke in einen großen Karton. Öffnen Sie die Backpulverflasche, legen Sie sie mit der Jacke in die Schachtel und schließen Sie die Klappen. Lassen Sie die Box die ganze Nacht geschlossen, damit das Backpulver den Geruch absorbiert.