Inhalt
Schnecken sind häufig in Gärten vorkommende klebrige Wesen. Um sich auf einer Oberfläche zu bewegen, produzieren sie dicken, rutschigen Schleim aus Ihrer Pedaldrüse. Sie können auch von größeren Objekten mit einer dünnen Schleimspur reduziert werden, die aus dem Schwanz ausscheidet. Schneckenschleim an Händen oder Kleidung kann wegen seiner ungewöhnlichen Textur unangenehm sein, kann jedoch mit einigen grundlegenden Haushaltsgegenständen leicht entfernt werden.
Schritt 1
Befreien Sie sich von der Sekretion der Schnecke, indem Sie Ihre Hände an der frischen Luft trocknen lassen. Der Schleim härtet aus und kann dann durch Reiben der Hände entfernt werden.
Schritt 2
Waschen Sie Ihre Hände gründlich in warmem Seifenwasser und entfernen Sie dann mit einer Nagelbürste den verbleibenden Schneckenschleim.
Schritt 3
Um Schleim vom Teppich oder Stoff zu entfernen, gießen Sie Weißwein auf die Spur, um ihn einzuweichen. Dann lassen Sie den Wein zehn Minuten in dem Fleck einweichen.
Schritt 4
Verwenden Sie den trockenen Schwamm, um den Weißwein zu reinigen, während Sie die von der Schnecke hinterlassene Spur vorsichtig schrubben.
Schritt 5
Reinigen Sie den Rest des Weins und des Schleims mit heißem Reinigungswasser. Trocknen Sie den Stoff mit Papiertüchern. Wenn Sie Schleim von der Kleidung entfernen, waschen Sie sie in heißem Seifenwasser.