Inhalt
Staubsauger nehmen Staub vom Boden und von den Möbeln auf. Infolgedessen erfassen sie auch Gerüche. Das Lagern eines Staubsaugers mit einem vollen Beutel kann einen schlechten Geruch verursachen. Es gibt einige vorbeugende Maßnahmen, um zu verhindern, dass der unangenehme Geruch im Filter imprägniert wird.
Den Gestank eines Staubsaugers reinigen
Schritt 1
Leeren Sie den Müll aus Ihrem Staubsauger. Wenn Sie einen Staubsauger ohne Beutel verwenden, waschen Sie alle Hartplastikteile mit Wasser und Seife. Wenn Sie die Tasche haben, entfernen Sie die Papierpatrone im Inneren.
Schritt 2
Spritzen Sie Backpulver in die neu gereinigte Tasse oder den neuen Staubbeutel. Lassen Sie es einige Minuten ruhen, bevor Sie den Staubsauger verwenden.
Schritt 3
Spritzen Sie Essig in den schmutzigen Plastikbecher oder Stoffbeutel und lassen Sie ihn sitzen. Die Oberfläche nicht einweichen. Der Essiggeruch wird mit der Zeit herauskommen.
Schritt 4
Verhindern Sie zukünftige Gerüche, indem Sie den Schmutzbecher oder Beutel regelmäßig mit Wasser und Seife reinigen. Reinigen Sie die Außenseite des Staubsaugers einschließlich der Unterseite. Überprüfen Sie die Bürste auf Schmutz.
Schritt 5
Überprüfen Sie, ob der Schlauch verstopft ist. Haarbüschel und eingeschlossener Schmutz können die Ursache für den schlechten Geruch des Staubsaugers sein.