Inhalt
- Drogen beteiligt
- Wie Vernebler funktionieren
- Wer braucht eine Verneblerbehandlung?
- Dosierung und Dauer der Behandlung
- Benutzerfreundlichkeit und Vorsichtsmaßnahmen
Die Verneblungsbehandlung ist die topische Verabreichung von vernebelten Antibiotika. Antibiotika werden durch die Nase direkt zur Ursache des Problems eingeatmet. Diese Behandlung kann Patienten mit chronischer Sinusitis helfen.
Drogen beteiligt
Es gibt verschiedene Antibiotika wie Atrovent, ein inhaliertes Aerosol und Albuterol, einen Bronchodilatator, die über einen Vernebler verabreicht werden können. Diese Medikamente werden von einem Arzt für Patienten mit chronischer Sinusitis verschrieben.
Wie Vernebler funktionieren
Vernebler sind Kompressoren, die Sauerstoff über Kunststoffschläuche liefern, in denen Ihre Medikamente aufbewahrt werden. Wenn sich der Sauerstoff im Zerstäuber mit dem flüssigen Arzneimittel vermischt, wird er sofort in Form von Dampf durch die Schläuche zur Gesichtsmaske oder zum Mundstück geleitet, so dass er schnell die Lunge erreicht.
Wer braucht eine Verneblerbehandlung?
Verneblerbehandlungen sind erforderlich, wenn Sie an Atemwegserkrankungen, Asthma oder sogar Mukoviszidose leiden. Während einige Inhalatoren in der Lage sind, mit diesen Arten von Krankheiten umzugehen, werden Vernebler bei ernsteren Entwicklungen von ihnen verwendet.
Dosierung und Dauer der Behandlung
Normalerweise dauert die Behandlung mit vernebelten Antibiotika bei einem Patienten mit chronischer Sinusitis zwei bis drei Wochen. Jede Dosis dauert normalerweise 10 bis 15 Minuten und der Patient muss zwei bis drei Dosen pro Tag verabreichen, abhängig von den verschriebenen Medikamenten und der Schwere und Art der Erkrankung.
Benutzerfreundlichkeit und Vorsichtsmaßnahmen
Ein Vernebler ist eine einfach zu bedienende Maschine, und jeder Patient kann die Medikamentendosis problemlos alleine verabreichen. Patienten mit chronischer Sinusitis müssen sicherstellen, dass der Vernebler beim Einatmen des Antibiotikums ordnungsgemäß verwendet wird.