Inhalt
Schuhsohlenflecken auf Holzböden werden normalerweise durch Stiefel oder Schuhe mit schwarzen Sohlen verursacht. Wenn diese Sohlen über den Boden gezogen werden, hinterlassen sie Rückstände auf der Bodenoberfläche. Fußabdruckspuren können mit wenigen einfachen Schritten entfernt werden. Achten Sie jedoch darauf, die Oberfläche des Holzes nicht zu beschädigen oder zu zerkratzen.
Schritt 1
Tragen Sie den Holzreiniger auf ein Tuch auf und wischen Sie es über die Sohlenmarkierung. Drehen Sie das Tuch um und sprühen Sie mehr Produkt ein, um die Reinigung fortzusetzen. Entfernen Sie so viel wie möglich von der Sohlenmarkierung.
Schritt 2
Gießen Sie ein bis zwei Esslöffel Terpentin über ein sauberes Tuch und reiben Sie es vorsichtig und mit kreisenden Bewegungen auf alle verbleibenden Sohlenflecken. Schrubben Sie weiter und entfernen Sie alle Flecken vom Boden. Falls erforderlich, fügen Sie mehr Terpentin hinzu.
Schritt 3
Reinigen Sie die losen Rückstände von der Sohlenmarkierung und dem Terpentin mit einem feuchten, nicht feuchten Lappen. Verwenden Sie warmes Wasser für das Tuch und wringen Sie es aus, bevor Sie es auf dem Boden abwischen.
Schritt 4
Trocknen Sie den Boden mit einem sauberen, weichen Tuch. Sprühen Sie Sprühwachs auf das Holz und reiben Sie es mit einem trockenen Tuch ab.