Inhalt
Die Mandeln befinden sich auf jeder Seite oben in Ihrem Hals. Beide haben Spalten, sogenannte Krypten, in denen sich Speisereste festsetzen können. Normalerweise schlucken Sie diese Essensreste, ohne zu bemerken, dass sie existieren. Manchmal können sie jedoch in den Mandeln stecken bleiben und einen Haufen Bakterien und abgestorbener Zellen bilden. Nach Angaben des Office of the Medical Consumer Defender in den USA werden diese Haufen als Mandelentzündung oder Mandelsteine bezeichnet. Sie verursachen Entzündungen, behindern die Atmung und manchmal Halsschmerzen. Versuchen Sie, sie mit einfachen hausgemachten Lösungen zu entfernen.
Schritt 1
Versuche zu husten. Ein starker Husten kann Speisereste und andere Rückstände entfernen und sie aus dem Mund drücken.
Schritt 2
Gurgeln Sie häufig mit Wasser und Salz oder zumindest nach jeder Mahlzeit. Das Defender's Office of Medical Consumers in den USA empfiehlt die Verwendung eines Teelöffels Kochsalz in einem Glas Wasser, um Lebensmittelpartikel zu bewegen. Dies kann auch dazu beitragen, die Bakterien abzutöten, die Mundgeruch verursachen.
Schritt 3
Reiben Sie, um Speisereste zu entfernen, wenn selbst Husten und Gurgeln Ihnen nicht helfen. Verwenden Sie ein steriles Wattestäbchen, um die Mandeln sanft zu reiben. Berühren Sie nicht die Uvula, eine tropfenförmige Struktur, die sich am unteren Ende Ihres Halses befindet. Das Berühren der Uvula führt zu Ersticken.
Schritt 4
Verwenden Sie einen Waterpik, wenn Sie sich beim Reiben Ihrer Mandeln unwohl fühlen. Der Waterpik ist ein Instrument, das unter Druck stehendes Wasser verwendet, das von Zahnärzten häufig verwendet wird. Spülen Sie die Mandeln mit dem Waterpik ab, um die Speisereste zu bewegen.