Inhalt
Rosenkohl hat aufgrund seines bitteren Geschmacks und seines starken Geruchs, der entsteht, wenn er über den Punkt gekocht wird, einen schlechten Ruf erlangt. In der Tat, wenn sie richtig zubereitet sind, haben sie einen süßen Geschmack und ein mildes Aroma. Sie sind reich an Vitaminen und eine Tasse Grünkohl enthält 162% der täglichen Aufnahme von Vitamin C und 275% der empfohlenen Aufnahme von Vitamin K. Darüber hinaus sind sie auch eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, Beta-Carotin und Kalium und zur Zubereitung Ohne den bitteren Geschmack ist es nicht sehr anstrengend.
Schritt 1
Entfernen Sie einige Schichten der äußeren Blätter von den Rosenkohl. Füllen Sie eine große Schüssel mit kaltem Wasser und fügen Sie ein bis zwei Esslöffel Zitronensaft oder Essig hinzu.
Schritt 2
Fügen Sie die Kohlköpfe hinzu und lassen Sie sie 15 Minuten einweichen, um Schmutz oder Insekten zu entfernen. Verwenden Sie dann ein Sieb, um sie abzulassen.
Schritt 3
Füllen Sie die Pfanne mit Wasser und fügen Sie eine großzügige Menge Salz hinzu. Schneiden Sie ein flaches Kreuz am Boden des Stiels ab, lassen Sie die Kohlköpfe vorsichtig in das Salzwasser fallen und stellen Sie den Timer auf zwei Minuten ein.
Schritt 4
Vom Herd nehmen und mit einem Sieb abtropfen lassen. Legen Sie die Kohlköpfe wieder in die Pfanne, füllen Sie sie mit kaltem Wasser und stellen Sie den Timer auf fünf Minuten ein.
Schritt 5
Die Kohlköpfe im Sieb abtropfen lassen und nach Belieben zubereiten.