Inhalt
Bitumen ist eine Substanz auf Schwarzölbasis, die allgemein als Asphalt bekannt ist. Da es sich um ein Material auf Ölbasis handelt, ist es nicht möglich, sehr schwere Entfetter zu verwenden, um Flecken zu entfernen, ohne den betroffenen Bereich zu verfärben. Das Entfernen von Flecken von diesem Material erfordert etwas mehr Zeit, Pflege und viel Aufwand. Wie bei allen Flecken ist der Vorgang umso einfacher, je früher Sie sie entfernen.
Schritt 1
Verteilen Sie WD-40 gleichmäßig über den gesamten Fleck und lassen Sie es 10 Minuten einwirken. Das Produkt zersetzt die Ölmoleküle, ist jedoch nicht stark genug, um das Bitumen zu beschädigen.
Schritt 2
Legen Sie eine Schicht Katzenstreu oder Sägemehl über den Fleck, ca. 2 cm. Dadurch entsteht eine Art Umschlag, der Öl aus dem Bitumen zieht.
Schritt 3
Befestigen Sie das saugfähige Material mit einem Ziegelstein auf dem Fleck und lassen Sie es 30 bis 45 Minuten einwirken.
Schritt 4
Entfernen Sie mit einer Schaufel mit Öl bedecktes Material. Sofort gemäß den örtlichen Gesetzen entsorgen. Wenn der Fleck nicht vollständig entfernt wurde, wiederholen Sie diesen Vorgang.