Inhalt
Zigarettenrauch und Nikotin können viele Dinge beflecken, wie Zähne, Kleidung, Wände und Decken. Zigarettenrauch haftet an den Wänden, erzeugt braune Flecken und verfärbt die Decken. Wenn Sie in einem Haus mit einem Raucher wohnen oder in ein Haus gezogen sind, in dem einer gelebt hat, können Sie einige einfache Schritte ausführen, um Zigarettenflecken an Wänden und Decken zu entfernen.
Schritt 1
Mischen Sie eine Lösung aus einer Portion Ammoniak, einer Portion weißem Essig und 2 Teelöffeln Waschmittel in einem Eimer.
Schritt 2
Legen Sie Handtücher an den Boden der Wände, um eventuelle Abflüsse während der Reinigung einzudämmen. Möglicherweise müssen Sie Blätter auf den Boden legen, um die Mischung aufzunehmen, die von der Decke tropfen kann.
Schritt 3
Legen Sie einen Schwamm oder Mopp in die Reinigungslösung, drücken Sie das überschüssige Wasser heraus und beginnen Sie, die Nikotinflecken an den Wänden von oben nach unten zu reinigen. Verwenden Sie eine Leiter oder einen Hocker, um die Oberseite von Wänden und Decken zu erreichen.
Schritt 4
Waschen Sie Wände und Decken nach dem Entfernen von Flecken mit einem feuchten Tuch und trocknen Sie die Oberflächen nach dem Waschen mit sauberen Tüchern.