Inhalt
Grippesymptome, die von einem Hautausschlag begleitet werden, werden häufig auf Allergien oder relativ häufige Krankheiten zurückgeführt. Personen in dieser Situation sollten einen Arzt konsultieren, um mit der Behandlung zu beginnen und potenziell tödliche Probleme wie Lyme-Borreliose oder schwere allergische Reaktionen auszuschließen.
Allergie
Lebensmittel, Medikamente, Insektenstiche und sogar das Grippevirus selbst können bei einigen Personen allergische Reaktionen hervorrufen. Hautausschlag, Juckreiz, Stauung und ein allgemeines Unwohlsein sind häufige Symptome einer Allergie.
Häufige Kinderkrankheiten
Alle häufigen Kinderkrankheiten, einschließlich Windpocken, Masern und infektiöses Erythem, verursachen Grippesymptome, die von einem Hautausschlag begleitet werden. Diese Krankheiten treten normalerweise bei Kindern auf, aber auch Erwachsene, die nicht geimpft sind oder in jungen Jahren noch nie solche Krankheiten hatten, sind anfällig.
Lyme-Borreliose
Die durch Zeckenstiche erkrankte Lyme-Borreliose beginnt normalerweise mit Grippesymptomen und einem lokalisierten Ausschlag, bei dem die Person gebissen wurde. In fortgeschritteneren Fällen kann es sich auf andere Körperteile ausbreiten und es können schwere Symptome auftreten.
Scharlach
Scharlach wird von Personen übertragen, die mit Streptokokken oder Halsinfektionen infiziert sind. Grippesymptome, die von einem Hautausschlag begleitet werden, weisen auf die Krankheit hin.
Hand-Fuß-Mund-Syndrom
Diese Virusinfektion tritt häufiger bei Kindern auf, kann jedoch in jedem Alter angreifen. Die häufigsten Symptome sind Halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Mundschmerzen und Hautausschläge an Händen, Füßen und Genitalien.