Inhalt
Die Funktion strcpy von C ++ kopiert eine Zeichenfolge von einer Quelle an ein Ziel und stellt ein Nullzeichen bereit, um sie zu beenden. Das Ziel muss groß genug sein, um die Zeichenfolge einschließlich des Nullzeichens enthalten zu können, um einen Überlauf zu vermeiden. Dies sollte die Schriftart nicht überschreiben, da die Funktion strcpy keinen Speicher belegt. Die folgenden Schritte helfen Ihnen bei der Verwendung dieser C ++ - Funktion.
Anweisungen
Die folgenden Schritte helfen Ihnen bei der Verwendung von strcpy (Programmierer Bild von Kuhar von Fotolia.com)-
Lernen Sie die Syntax von strcpy. Die vollständige Syntax lautet char strcpy (char Ziel, const char * source);
-
Beachten Sie, dass das Ziel ein Zeiger auf einen Vektor ist und die Schriftart eine Zeichenfolge ist, die mit einem Nullzeichen endet. Das Ziel wird zurückgegeben.
-
Verstehen Sie, dass die Funktion strcpy in der cstring-Bibliothek aufbewahrt wird. Möglicherweise müssen Sie die Header-Datei string.h einschließen, um diese Funktion verwenden zu können.
-
Beachten Sie das folgende vollständige Programm für einige einfache Beispiele für die Verwendung von strcpy:
einschließen
einschließen
int main () {char string1 [] = "test string"; Zeichenfolge string2 [80]; Zeichenfolge3 [80]; char * string4; strcpy (string2, string1); strcpy (string3, "strcpy hat funktioniert."); string4 = strcpy (string2, "Beispiel für strcpy return"); printf ("string1:% s nstring2:% s nstring3:% s n", string1, string2, string3); printf ("string4:% s n", string4); 0 zurückgeben; }
-
Beachten Sie die folgende Ausgabe für dieses Programm:
string1: test string string2: test string string3: strcpy bearbeitet string4: strcpy gibt ein Beispiel zurück
Der erste String zeigt ein einfaches Beispiel für das Kopieren der Zeichenfolge, auf die string1 zeigt, in den Vektor, auf den string2 zeigt. Der zweite Befehl kopiert einen Text in den Zielvektor. Beachten Sie, dass Sie Speicher für string2 und string3 reservieren müssen. Der dritte Befehl zeigt die Verwendung des Rückgabewerts von strcpy.