Inhalt
Weiße Flecken auf den Hoden werden häufig für eine sexuell übertragbare Krankheit gehalten. Meistens handelt es sich jedoch nur um Fordyce-Granulate, die auf natürliche Weise auf der Haut erscheinen können. Obwohl sein Vorhandensein normalerweise auf genetische Vererbung zurückzuführen ist, ist die genaue Ursache noch unbekannt. Darüber hinaus müssen Fordyce-Granulate nicht behandelt werden. Sie können durch gelegentliche Beobachtung des Bereichs gesehen werden, die weiße Flecken oder schmerzlose Knötchen auf dem Schaft des Penis oder des Hodensacks erkennen lässt. Eine weitere Ursache für das Auftreten weißer Flecken in diesem Bereich ist die Follikulitis, besser bekannt als eingewachsenes Haar. Follikulitis kann ansteckend sein, wenn sie durch eine Infektion verursacht wird.
Schritt 1
Konsultieren Sie einen Dermatologen, wenn Sie Schmerzen, Juckreiz, Fieber oder andere ungewöhnliche Symptome haben.
Schritt 2
Reinigen Sie den betroffenen Bereich zweimal täglich mit einem antibakteriellen Produkt wie Benzoylperoxid, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Poren offen zu halten.
Schritt 3
Tragen Sie nach jeder Reinigung ein topisches Antibiotikum auf, um eventuell auf der Haut vorhandene Bakterien oder Pilze zu entfernen. Ein Beispiel für dieses Produkt ist Terbinafin, eine Creme zur Behandlung von Mykosen, die in Apotheken bei verschiedenen Marken erhältlich ist.