Inhalt
Die Aluminiumflecken auf den Glasfenstern sind normalerweise das Ergebnis von Wasser, das über den Fensterrahmen, die Wände, die Traufe und die Aluminiumrinnen läuft und das Material ins Wasser infiltriert. Wenn die Spritzer auf das Fenster fallen, übertragen sie das Aluminium auf das Glas. Darüber hinaus kann eine Übertragung auftreten, wenn Werkzeuge oder Aluminiumgegenstände versehentlich mit Fenstern in Kontakt kommen. Aluminiumflecken auf der Fensterscheibe lassen dunkle oder silberne Streifen erscheinen. Schließlich bleibt das ausgelaugte Aluminium normalerweise auf der Glasoberfläche und bricht leicht, wenn es einer schwachen Säure und / oder leichten Wäsche ausgesetzt wird.
Schritt 1
Reinigen Sie das Glas mit dem Glasreiniger und einer Rakel. Sprühen Sie die Oberseite des Fensters ein, schieben Sie die Gummi- oder Silikonkante der Rakel von einer Seite zur anderen und dann nach unten, um das schmutzige Wasser aufzufangen. Reinigen Sie es mit einem Tuch und wiederholen Sie den Vorgang für das gesamte Fenster.
Schritt 2
Füllen Sie eine Sprühflasche zu gleichen Teilen mit Wasser und Essig.
Schritt 3
Sprühen Sie den Essig und die Wasserlösung über den Aluminiumfleck und reiben Sie ihn mit einem Tuch ab, um das Aluminium aufzunehmen. Wenn Sie Guillotine-Fenster haben, sprühen Sie die Oberfläche ein, warten Sie 10 Minuten, bis die Lösung in den Fleck eingedrungen ist, und reiben Sie das Glas dann mit einem Tuch ab.
Schritt 4
Reiben Sie unverdünnten Essig oder ein Lösungsmittel wie Alkohol über den Fleck, wenn die Essig-Wasser-Lösung ihn nicht entfernt.
Schritt 5
Waschen Sie das Fenster mit Wasser, wenn Sie fertig sind, und drücken Sie den Überschuss heraus, um ein glänzendes Aussehen zu erhalten. Falls gewünscht, mit einem Glasreiniger fortfahren.