Inhalt
Es kann Situationen geben, in denen Sie oder jemand Schmerzen hat oder ein Ohrproblem hat, das durch ein Insekt verursacht wird, das in den Gehörgang gekrochen ist oder geflogen ist. Dies kommt selten vor, aber wenn doch, bietet dieser Artikel einige Tipps, mit denen Sie dieses lästige, schmerzhafte und beängstigende Problem beseitigen können.
Schritt 1
Nehmen Sie eine Mini-Laterne und zünden Sie sie im betroffenen Ohr an. Der Lichtstrahl kann einige Insekten anziehen. Es gibt jedoch einige Arten, die das Gegenteil bewirken und sich vom Licht entfernen. Wenn Sie spüren, dass sich die Schmerzen verschlimmern, schalten Sie sie sofort aus.
Schritt 2
Eine andere Methode zum Entfernen des Insekts besteht darin, den Kopf so zu positionieren, dass das betroffene Ohr nach oben zeigt. Natürliches Licht kann das Insekt dorthin und aus dem Gehörgang ziehen.
Schritt 3
Verwenden Sie einen Esslöffel Babyöl oder Mineralöl bei Raumtemperatur und gießen Sie es langsam in den betroffenen Additivkanal, um das Insekt zu ertrinken. Drehen Sie Ihr Ohr nach unten, damit das Öl und hoffentlich das Insekt gemeinsam aus dem Kanal abfließen können.
Schritt 4
Reinigen Sie den Gehörgang nach dem Herausziehen des Insekts mit warmem Wasser. Wenn beim Reinigen des Gehörgangs Anzeichen von Blutungen oder Blut auftreten, drücken Sie eine antiseptische Salbe auf ein Wattestäbchen. Reinigen Sie dann den betroffenen Bereich sorgfältig, um das Infektionsrisiko zu verringern. Es ist ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um das Ohr gründlich zu untersuchen, um sicherzustellen, dass der Kanal frei von Läsionen oder Reizungen ist, und um das Infektionsrisiko zu verringern.