Inhalt
Ein Gusseisenofen erinnert uns an die Vergangenheit. Dieser Ofen, der seit vielen Jahren verwendet wird, kehrt allmählich in viele Häuser zurück. Sie werden verwendet, um in den kalten Wintermonaten zu kochen und Wärme zu liefern. Bei richtiger Pflege hält ein Gusseisenofen lange. Sie können jedoch schmutzig, dunkel und rostig werden. Das Entfernen von Rost von Ihrem Herd kann eine schwierige, aber keine unmögliche Aufgabe sein. Der im Gusseisen verbleibende Rost greift den Ofen an und verursacht irreversible Schäden.
Schritt 1
Bestäuben Sie die Außenseite des Gusseisenofens mit einem Staubtuch oder einem weichen Tuch, um Schmutz von der Oberfläche zu entfernen. Beginnen Sie, indem Sie von oben arbeiten und abstauben.
Schritt 2
Reiben Sie die Rostflecken mit einer Drahtbürste vom Herd. Eine andere Alternative besteht darin, ein Stück Sandpapier zu verwenden, um den Rost abzukratzen. Reiben oder schleifen Sie vorsichtig weiter, bis der gesamte Rost entfernt ist.
Schritt 3
Bestäuben Sie den Gusseisenofen erneut mit einem Staubtuch oder einem weichen Tuch.
Schritt 4
Tragen Sie Speiseöl auf ein sauberes Tuch auf und reiben Sie die Kratzspuren auf dem Gusseisenofen.
Schritt 5
Tragen Sie den Dimmer auf ein sauberes Tuch auf und reiben Sie ihn auf dem Herd. Je nach Marke des verwendeten Produkts kann es erforderlich sein, den Ofen zu polieren oder zu trocknen. Weitere Informationen finden Sie in den Anweisungen auf dem Etikett.