Einen Baumstumpf mit Salpeter verbrennen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Baumstumpf selbst entfernen (Praktische Tipps)
Video: Baumstumpf selbst entfernen (Praktische Tipps)

Inhalt

Das Entfernen eines Baumstumpfes ist nicht einfach, aber das Verbrennen mit Nitrat ist eine effiziente, wenn auch zeitaufwendige Methode, die Ihren Garten oder Ihr Grundstück sauber und ordentlich erscheinen lässt. Salpeter ist der Wirkstoff in vielen chemischen Holzentfernern, aber reines Nitrat oder Kaliumnitrat kann den gleichen Effekt haben. Das Verbrennen eines Baumstumpfes dauert mehrere Monate, da die verwendeten Flüssigkeiten vom Stamm aufgenommen werden müssen. Am Ende wird jedoch der Stumpf vorsichtig entfernt.


Anweisungen

Der Salpeter erweicht den Stumpf, so dass er Kerosin leichter aufnehmen kann (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Bohren Sie mit dem Bohrer mehrere 2,5-cm-Löcher oben und an der Seite des Stumpfes. Die Anzahl hängt von Ihrer Größe ab, aber kleben Sie sie im Abstand von acht oder 10 cm an. Bohren Sie die Seitenlöcher so, dass sie nach unten zeigen, und lassen Sie keine Flüssigkeiten austreten.

  2. Füllen Sie jedes Loch mit etwa 140 g Nitrat und verschließen Sie es mit Wasser. Lassen Sie den Stumpf die Chemikalie vier bis sechs Wochen lang absorbieren - im Laufe der Zeit wird er weich.

  3. Nach vier bis sechs Wochen zurückkehren und jedes Loch mit Kerosin füllen. Warten Sie weitere vier bis sechs Wochen, bis der Stumpf die Flüssigkeit aufnimmt.


  4. Legen Sie mehrere Holzkohlebriketts auf den Baumstumpf und warten Sie, bis sie an den Wurzeln verbrennen. Dies kann mehrere Tage dauern und sollte auf Kohle geachtet werden. Wenn es so scheint, als würde das Feuer erlöschen, fügen Sie mehr Kohle hinzu.

Was du brauchst

  • Bohren
  • Salitre
  • Kerosin
  • Kohlebriketts

Die Temperatur der Flamme eine Feuerzeug hängt von einer Art ab. Methan, Propan und Butan ind die häufigten Arten von Gaen für diee Zubehör. Bei gewöhnlichen handelüblich...

Blut im Urin, Keuchen beim Waerlaen, erhöhter Waerverbrauch beim häufigen Waerlaen und übelriechender Urin ind Anzeichen dafür, da Ihr Meerchweinchen eine Harnweginfektion hat. Die...

Interessante Beiträge