Inhalt
Ein perfektes Lächeln kann jedes Outfit und jeden Tag aufhellen. Aber Ihre Zähne weiß zu haben, ist nicht unbedingt eine schnelle Lösung. Die Wiederherstellung des gelben, verblassten oder beschädigten Zahnschmelzes ist möglich, wenn Sie sorgfältig vorgehen und einige Schritte ausführen, um eine langfristige Wiederherstellung sicherzustellen.
Schritt 1
Vermeiden Sie zunächst eine Beschädigung des Zahnschmelzes, indem Sie die richtige Hygiene beachten. Putzen Sie Ihre Zähne mehrmals täglich, vorzugsweise nach den Mahlzeiten, und vergessen Sie nicht, so oft Zahnseide zu verwenden. Ergänzen Sie Ihren Tagesablauf mit regelmäßigen Besuchen beim Zahnarzt. Er wird eine professionelle Zahnreinigung durchführen, verhärteten Zahnbelag entfernen und Schmutzablagerungen von Ihren Zähnen entfernen, die laut der Website "Yourdentistryguide.com" zur Verhinderung von Karies und Zahnfleischschwächung unerlässlich sind. .
Schritt 2
Wenn der Zahnschmelz bereits schwach ist, verwenden Sie eine Zahnschmelzrestaurationslösung für das Mundwasser mit Fluorid und anderen wichtigen Mineralien, um Ihre Zähne zu stärken. Viele Apotheken und Supermärkte haben eine Vielzahl von Marken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt, welche Marke für Sie geeignet ist. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen auf der Verpackung.
Schritt 3
Erhalten oder füllen Sie korrodierte oder stark beschädigte Zähne mit Amalgam (eine Kombination aus Quecksilber, Silber, Zinn, Kupfer und anderen metallischen Elementen) oder Füllmaterialien (Mischung aus Glas und Quarz in Harz), um weitere Schäden zu vermeiden und die ursprüngliche Farbe wiederherzustellen. nach Angaben der American Dental Association. Zahnkronen sind ebenfalls eine Option, die den Zahn bedeckt und stärkt und seine normale Form und Größe wiederherstellt.
Schritt 4
Um den Zahnschmelz im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen wie Krebs zu schwächen, spülen Sie eine Mischung aus gleichen Teilen Backpulver und Wasser mehrmals täglich aus, um Flecken und Säure zu entfernen und Mundschmerzen zu heilen, so die Website "acor.org". 1/8 Teelöffel Backpulver, 1/4 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Wasserstoffperoxid in 4 Liter Wasser für ein weiteres Mundwasser auflösen.
Schritt 5
Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten, um saure Lebensmittel oder solche, die Ihre Zähne beflecken, zu vermeiden. Konsumieren Sie keine alkoholfreien Getränke, Getränke und Lebensmittel, die Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt enthalten, da diese die Zähne mit Zucker bedecken, der den Zahnschmelz schädigt. Dies wird auf der Website "Yourdentistryguide.com" empfohlen. Darüber hinaus färben Kaffee und Tee Zahnschmelz. Trinken Sie sie in Maßen.
Schritt 6
Vermeiden Sie gemäß den vorbeugenden Zahnpflegemaßnahmen Aktivitäten, die zur Schmelzerosion beitragen. Ihre Mundgesundheitsgewohnheiten wie zu viel Süßigkeiten oder Kautabak oder das Vorhandensein von Munderkrankungen wie Gingivitis können laut der Website "dental-health.com" zu Abnutzung Ihrer Zähne führen. Bulimisches Erbrechen, Knarren oder Bruxismus sowie körperliche Defekte wie schlecht platzierte Zahnfüllungen tragen ebenfalls zur Verschlechterung Ihrer Zähne bei. Fragen Sie Ihren Zahnarzt, ob eine Krankheit oder ein anderes Symptom zur Schmelzverschlechterung beitragen kann.