Inhalt
Der Concealer, auch Korrekturflüssigkeit genannt, ist ein dickes, weißes Produkt, das in einer dünnen Schicht auf Papierdokumentfehler aufgetragen werden sollte. Sie sind in verschiedenen Applikatoren erhältlich, darunter Stifte, Klebebandapplikatoren sowie Flaschen- und Pinselapplikatoren. Nach dem Trocknen bildet das Produkt eine harte Oberfläche, auf die Sie neue Wörter eingeben oder schreiben können. Aufgrund seiner harten und kalkhaltigen Konsistenz kann es schwierig sein, den flüssigen Concealer von anderen Materialien wie Kunststoff zu entfernen.
Schritt 1
Halten Sie eine Münze zwischen Ihre Finger und kratzen Sie mit der Kante so viel Concealer wie möglich von der Kunststoffoberfläche ab. Achten Sie dabei darauf, die Stelle nicht zu zerkratzen.
Schritt 2
Tragen Sie 1 bis 2 Teelöffel Aceton auf ein Papiertuch oder ein Tuch auf und reiben Sie das Produkt fest über den Fleck, um ihn vom Kunststoff zu entfernen. Wenn es sehr schwierig ist, den Fleck zu entfernen, legen Sie den eingeweichten Teil des Tuchs 15 Minuten lang mit Aceton auf den Fleck, um ihn zu erweichen. Reiben Sie den Fleck nach 15 Minuten mit dem Tuch ab, um ihn vom Kunststoff zu entfernen.
Schritt 3
Tragen Sie 1 Teelöffel Terpentin auf einen Schwamm auf und reiben Sie ihn vorsichtig über den Kunststoffgegenstand, um alle Spuren der Korrekturflüssigkeit zu entfernen. Wenn der Fleck vollständig verschwunden ist, spülen Sie den Schwamm in sauberem Wasser ab und wischen Sie ihn über die Oberfläche des Kunststoffs, um alle Spuren der Chemikalie zu entfernen.