Inhalt
Ein Klebstoff aus Polymeren und Urethan ist ebenso stark wie flexibel. Dieser Kleber wird normalerweise im Zivilbau verwendet und ist in verschiedenen Produkten unseres täglichen Lebens enthalten. Wenn dieser Klebstoff mit einer unerwünschten Oberfläche in Kontakt kommt, entfernen Sie ihn so schnell wie möglich mit einem Farbschaber. Sobald er ausgehärtet ist, wird die Reinigung viel schwieriger.
Schritt 1
Lüften Sie den Raum, indem Sie Türen und Fenster öffnen. Wenn möglich, bringen Sie den betroffenen Gegenstand während dieses Entfernungsprozesses nach draußen. Gase aus dem Entferner können Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit verursachen.
Schritt 2
Tragen Sie ein Paar Reinigungshandschuhe und eine Schutzbrille. Die Handschuhe verhindern, dass Ihre Haut gereizt wird, und die Brille schützt Ihre Augen vor Spritzern.
Schritt 3
Gießen Sie Dichlormethan in eine Tintenschale. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines kommerziellen Produkts, das Polyurethankleber oder Terpentin entfernt.
Schritt 4
Tauchen Sie die Borsten einer sauberen Bürste in das Dichlormethan. Führen Sie das Produkt über den Polyurethankleber, bis es vollständig bedeckt ist. Lassen Sie das Dichlormethan 15 bis 20 Minuten einwirken; Dies gibt ihm Zeit, den Kleber zu erweichen.
Schritt 5
Entfernen Sie den Kleber mit einem Farbschaber. Verwenden Sie Papiertücher, um das Werkzeug zu reinigen.
Schritt 6
Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, bis alle Spuren des Klebers entfernt sind. Reinigen Sie die Oberfläche mit einem mit warmem Seifenwasser angefeuchteten Tuch.