Inhalt
Äpfel, die sich selbst überlassen bleiben, produzieren ein Wachs, das als natürliche Beschichtung dient und die Früchte frisch und feucht hält. Bio-Äpfel behalten das natürliche Wachs, aber diejenigen, die beim Waschen und Bürsten nicht verloren gehen, was dazu führt, dass die Erzeuger die geernteten Früchte mit einem Wachs besprühen, das als "sicher zu essen" zertifiziert ist. Aber wenn Sie es nicht essen möchten, verwenden Sie einfach eine Gemüsebürste.
Schritt 1
Waschen Sie jeden Apfel in warmem Wasser, um Schmutz oder andere Rückstände zu entfernen. Verwenden Sie bei Bedarf Ihre Hände, um beim Schrubben zu helfen.
Schritt 2
Füllen Sie das Waschbecken oder die Schüssel mit warmem Wasser.
Schritt 3
Einen Esslöffel Zitronensaft und einen weiteren Esslöffel Backpulver ins Wasser geben. Rühren oder schütteln Sie das Wasser vorsichtig, um die Zutaten zu mischen.
Schritt 4
Tauchen Sie die Äpfel ein und bürsten Sie die Mischung ein. Reiben Sie die Früchte vorsichtig mit der Bürste ein. Dadurch wird das natürliche und künstlich aufgetragene Wachs entfernt.
Schritt 5
Waschen Sie jeden Apfel unter dem Wasserhahn oder in einer anderen Schüssel mit sauberem Wasser. Dadurch werden die Reste des Wachses entfernt, die möglicherweise auf den Früchten zurückgeblieben sind.