Inhalt
Antihaftbeschichtung, auch Teflon genannt, wird zum Beschichten von Töpfen und Pfannen verwendet, um zu verhindern, dass Lebensmittel während des Kochvorgangs abbinden und verbrennen. Im Laufe der Zeit kann sich Teflon auf Utensilien ungleichmäßig abnutzen oder sich ablösen. Anstatt die Töpfe abzudecken, können Sie die gesamte Abdeckung entfernen. Es kann mit einer ätzenden Chemikalie entfernt werden, die als Ätznatron bezeichnet wird.
Anweisungen
Kochgeschirr kann mit einer Antihaftbeschichtung versehen werden, um ein Anhaften von Lebensmitteln zu verhindern (rote Pfanne Bild von Aleksandr Ugorenkov von Fotolia.com)-
Füllen Sie einen Eimer mit heißem Wasser und Natronlauge. Fügen Sie je zwei Liter Wasser einen Esslöffel Natronlauge hinzu. Der Eimer sollte groß genug sein, um die Pfanne oder Pfanne zu tauchen.
-
Tauchen Sie das Gerät in die Lösung. Tränken Sie es eine Stunde lang im Wasser.
-
Wischen Sie die Antihaftbeschichtung mit einem Schwamm ab. Wenn der Deckel nicht herauskommt, lassen Sie den Topf oder Topf in der Lösung, bis die Beschichtung herauskommt.
-
Waschen Sie das Gerät mit Wasser, um so viel Natronlauge wie möglich zu entfernen. Füllen Sie ein Spülbecken mit heißem Seifenwasser und wischen Sie die Pfanne oder Bratpfanne mit einem Schwamm sehr gut ab. Ätznatron muss vor dem Kochen vollständig vom Geschirr entfernt werden. Mit kaltem Wasser abspülen, um Waschmittelreste zu entfernen.
Hinweis
- Natronlauge ist eine ätzende Chemikalie. Tragen Sie während der gesamten Arbeitszeit Schutzkleidung. Lesen und befolgen Sie alle Verpackungsanweisungen.
Was du brauchst
- Natronlauge
- Eimer
- Schwamm
- Reinigungsmittel