Inhalt
Schwäche in der Hinterpfote einer Katze ist fast immer das Ergebnis von Arthritis oder einer Art von Verletzung, sie kann jedoch auch ein Anzeichen für ein wiederkehrendes Problem sein. Wenn Ihre Katze diese Schwäche hat, zeigt sie Symptome wie schlaffe oder weinende Schmerzen. Wenn das Symptom auf eine Verletzung zurückzuführen ist, kann die Stelle geschwollen sein. Bringen Sie die Katze zum Tierarzt, um die beste Behandlungsform herauszufinden.
Wenn Ihre Katze an Arthritis leidet, benötigt sie entzündungshemmende Medikamente (katzenartige Kontemplation Bild von Robert Kelly von Fotolia.com)
Schmerz
Eines der Symptome, die mit einer Schwäche in der Hinterpfote bei Katzen verbunden sind, ist der Schmerz. Wenn er es spürt, zeigt er Symptome des Unbehagens, wie Liegen und Weinen. Er kann stöhnen und Trost suchen. Wenn Sie eine Schwellung bemerken, legen Sie einen in ein Handtuch gewickelten Eisbeutel auf die Katzentatze. Bei anhaltenden Symptomen einen Arzt aufsuchen.
Unfähigkeit zu laufen
Laut Dr. Tara Ehling, einer Tierärztin am Arizona Veterinary Hospital, kann eine Schwäche der Hinterpfote zu Schwierigkeiten beim Gehen führen. Einige Katzen hinken, während andere sogar laufen können. Wenn die Schwäche durch eine Verletzung verursacht wird, kann das Laufen noch stärker werden. Manchmal ist die einzige Möglichkeit Ruhe. Wenn das Tier Schmerzen hat, können andere Medikamente erforderlich sein.
Beobachten Sie Ihre Katze sorgfältig und beobachten Sie Verhaltensänderungen. Wenn das Problem kontinuierlich ist, muss es an Arthritis oder Alter liegen. Steroidimpfstoffe oder andere Medikamente können erforderlich sein, um die Katze bequem zu halten.
Flüssigkeitsretention
Schwäche in den Beinen kann ein Anzeichen für Diabetes bei Katzen sein. Katzen mit der Krankheit leiden häufiger unter Wassereinlagerungen und anderen Problemen. Die Beibehaltung und Schwellung der Muskeln und Gelenke ist eines der Symptome, die mit einer Schwäche der Beine verbunden sind. Wenn dies die Ursache ist, ist die einzige sinnvolle Behandlung die Insulinspritze. Wenn die Katze jedoch alt ist, kann die Schwäche auf mehrere Probleme wie Diabetes und Arthritis zurückzuführen sein. Beide Zustände müssen diagnostiziert und behandelt werden.