Inhalt
Ein Zelt kann nicht mit normalen Zeltankern im Sand verankert werden, da der Sand zu locker ist, um ihn zu halten. Stattdessen ist ein Anker für Sand und Schnee erforderlich. Ein Anker ist ein Objekt, das zur Verankerung unter der Erde begraben ist. Einige Beispiele sind die schneebedeckten Schnee- und Sandsteine von Campmor, Snow KING- und Snow-Zeltanker sowie Exped-Schnee und Sandsteine.
Anweisungen
Befestigen Sie ein Zelt mit Sandspritzer im Sand (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)-
Grabe ein Loch in den Sand. Die mit den Speichen gelieferte Packung oder Anleitung gibt an, wie tief das Loch sein sollte. Die meisten erfordern eine Tiefe von etwa 30 cm.
-
Verankern Sie den Anker horizontal am unteren Rand des Lochs, halten Sie jedoch einen Abstand von 2 cm zu den am oberen Rand des Lochs angebrachten Gurten.
-
Decken Sie den Anker mit Sand ab, bis das Loch vollständig gefüllt ist. In der Zwischenzeit den Sand einweichen, um ihn so fest wie möglich zu machen. Vergewissern Sie sich wieder, dass die Oberseite der Streifen 2 cm über dem Boden liegt.
-
Fädeln Sie ein Seil aus dem Zelt durch die Ankerschleifen und eine der Laschen an der Unterseite Ihres Zeltes, und binden Sie einen starken Knoten, um es am Anker zu befestigen. Wenn Ihr Zelt hausgemacht ist, müssen Sie Krawatten herstellen, indem Sie es zusammennähen oder in Risse schneiden.
-
Wiederholen Sie den Vorgang noch dreimal, um alle vier Seiten Ihres Zeltes zu verankern.
Was du brauchst
- Schaufel (optional)
- Sand und Schneequellen
- 4 Reihen von Zelten