So entfernen Sie Kontaktzement nach dem Trocknen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Willst du den Gestank stoppen? 3 Alternativen zur Kontaktaufnahme mit Zement für Ihre EVA-Schaum
Video: Willst du den Gestank stoppen? 3 Alternativen zur Kontaktaufnahme mit Zement für Ihre EVA-Schaum

Inhalt

Kontaktzement ist eine Art von Klebstoff, der üblicherweise zum Kleben auf verschiedenen Oberflächen wie "Formica" und Holzzählern verwendet wird. Um richtig zu arbeiten, muss der Klebstoff auf beide Oberflächen aufgetragen werden. Lassen Sie es leicht trocknen und drücken Sie dann auf beide Oberflächen. Kontaktzement bildet schnell starke Bindungen, sobald sich Oberflächen berühren, und ist daher eine beliebte Wahl für schwer zu reparierende Gegenstände. Diese Fähigkeit, sich schnell zu verbinden, kann es schwierig machen, das Produkt zu entfernen, wenn es auf eine unerwünschte Oberfläche fällt.

Weiche Oberflächen

Schritt 1

Entfernen Sie den trockenen Zement von Stoffen, Kleidungsstücken oder Teppichen, indem Sie den größten Teil des ausgehärteten Klebstoffs auf der Oberfläche mit einem stumpfen Messer und einer Pinzette abkratzen.

Schritt 2

Befeuchten Sie einen kleinen Schwamm mit dem Lösungsmittel zur chemischen Reinigung. Drücken Sie den Schwamm gegen den betroffenen Bereich, damit sich die Rückstände lösen und Restflecken entfernen können.


Schritt 3

Bewegen Sie den Schwamm in kurzen, schnellen Bewegungen, sobald der Bereich mit dem Lösungsmittel bedeckt ist, das sich von der Mitte des Flecks in die Ecken bewegt.

Schritt 4

Machen Sie eine Fleckenentfernungslösung, indem Sie 1/8 Tasse Mineralöl und eine Tasse Isopropylalkohol mischen.

Schritt 5

Tragen Sie eine gute Dosis Entferner auf ein gefaltetes Papiertuch auf und positionieren Sie es über dem betroffenen Bereich. Drücken Sie leicht mit den Fingerspitzen, um verbleibende Flecken oder Chemikalien zu entfernen.

Schritt 6

Wechseln Sie das Papiertuch, sobald Sie es für erforderlich halten, und tragen Sie nach Bedarf mehr Entferner auf, bis der gesamte Klebstoff entfernt wurde und der Bereich frei von Flecken und Verfärbungen ist.

Harte Oberflächen

Schritt 1

Befeuchten Sie einen kleinen Schwamm mit Aceton, legen Sie ihn über den Zement und bedecken Sie ihn dann mit Plastikfolie, um die Verdunstungsrate des Lösungsmittels zu verringern. Dies hilft, trockenen Kontaktzement von Oberflächen wie Keramik, Acryl und Glas zu entfernen, indem Klebeverbindungen chemisch gelöst werden, bevor versucht wird, ihn abzukratzen.


Schritt 2

Lassen Sie den Schwamm 30 bis 60 Minuten auf dem Pflaster ruhen. Entfernen Sie dann den Schwamm und versuchen Sie, den Zement mit einem feuchten Tuch zu reinigen, oder kratzen Sie den erweichten Zement mit der Spitze eines stumpfen Messers ab. Wechseln Sie gegebenenfalls den Schwamm und fügen Sie nach Bedarf mehr Lösungsmittel hinzu, um das Material feucht zu halten.

Schritt 3

Machen Sie einen Fleckenreiniger, indem Sie 1/4 Tasse Glycerin, 1/4 Tasse neutrales Flüssigwaschmittel und zwei Gläser Wasser in einer kleinen Flasche kombinieren. Schließen Sie es und schütteln Sie es, bis die Zutaten gut vermischt sind.

Schritt 4

Tragen Sie den Fleckenreiniger direkt auf den Kleber auf und reiben Sie die Oberfläche vorsichtig mit einer weichen Bürste ab. Bewegen Sie die Bürste in einer kleinen kreisenden Bewegung, um Krusten oder Flecken zu lösen und zu entfernen.

Schritt 5

Mit Papiertüchern trocknen.

Großeltern, die ich regelmäßig um ihre Enkelkinder kümmern, ei e aufgrund einer gerichtlichen Anordnung oder weil ihre Kinder nicht dazu in der Lage ind, möchten mögliche...

Ein Außenborder-Zündungfehler bei einem Yamaha 115 R kann auf da Zündytem der Motorkondenator-Entladung (CDI) zurückzuführen ein. Die it nicht die einzige potenzielle Urache f...

Unsere Publikationen.