Inhalt
Nur diejenigen, die bereits Kaugummi an ihren Kleidern geklebt haben oder sie ablegen mussten, wissen, wie schwer es ist, aus diesem klebrigen Ding herauszukommen. Diese Art von Problem tritt häufig bei Kindern auf, insbesondere wenn sie mit dem Kaugummi spielen, das dann am Ende nach den Kleidern greift. Es kann ziemlich schwierig sein, Kaugummistücke vom Gewebe zu entfernen, da sie in die Fasern der Kleidung passen. Glücklicherweise gibt es ein paar Tricks, mit denen Sie Kaugummi aus Stoffen, Kleidung und anderen waschbaren Gegenständen herausbekommen können.
Anweisungen
Wie kann man Kaugummi aus dem Gewebe entfernen? Gibt es einen Trick? Wie machst du das? Lesen Sie weiter diesen Artikel, um Tipps zu erhalten, wie Sie Kaugummi aus Stoffen und Kleidern herausbekommen (Tiffany Szerpicki Foto)-
Den Kaugummi einfrieren. Wenn Sie zu Hause sind, legen Sie Kleidung oder ein anderes Stück Stoff mit Kaugummi in den Gefrierschrank und lassen Sie ihn etwa zwei Stunden dort liegen. Wenn Sie nicht zu Hause sind, legen Sie Eis auf den Kaugummi unter dem Teil des Gewebes, in dem es gehalten wird. Ich lasse das Eis für 20 bis 30 Minuten an dieser Stelle. Dies härtet aus und friert den Kaugummi ein.
-
Sobald der Kaugummi von der Kälte gehärtet ist, kann er mit dem Buttermesser entfernt werden. Kratzen Sie es vorsichtig mit der blinden, zahnlosen Seite des Messers ab. Kratzen Sie dabei immer in Richtung Mitte, wo der Kaugummi gegriffen wird. Ansonsten können Sie es weiter ausbreiten, wenn es anfängt zu tauen.
-
Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2, bis der größte Teil des Kaugummis übrig ist. Sie werden es wahrscheinlich mehrmals einfrieren müssen, sowie den Kratzprozess. Sobald es mit dem Abtauen beginnt, frieren Sie es erneut ein, bevor Sie es entfernen. Wenn Sie versuchen, den aufgetauten Kaugummi zu entfernen, wird er nur weiter auf dem Stoff verteilt.
-
Sobald der größte Teil des Kaugummis entfernt ist, bleibt eine kleine Menge davon in den Fasern des Gewebes eingeschlossen. Lassen Sie das Stück in diesem Fall etwa 30 Minuten in einem Kerosinbehälter. Testen Sie zunächst einen kleinen, nicht sichtbaren Teil des Stoffes, wenn dieser empfindlicher ist.
-
Nachdem Sie den Stoff mit Kerosin aus dem Behälter genommen haben, spülen Sie ihn ab und waschen Sie ihn manuell mit etwas Flüssigseife aus, um die Wäsche und das heiße Wasser zu waschen.
-
Waschen Sie das Stück Stoff wie gewohnt mit Waschseife und Bleichmittel, das nicht abläuft.
Wie
- Versuchen Sie nicht, Kaugummi aus dem Stoff zu entfernen, wenn er weich ist. Dies wird die Situation nur verschlimmern, dh sie wird sich noch weiter ausbreiten und es wird schwieriger, aus dem Stoff herauszukommen.
Hinweis
- Testen Sie immer vor dem Auftragen von Chemikalien wie Kerosin auf empfindlichen Stoffen.
Was du brauchst
- Eis oder Gefrierschrank
- Ein Messer für Butter
- Kerosin
- Wäsche Flüssigseife
- Wasser