Inhalt
Wenn Sie jemals das Passwort einer Website verloren haben, wissen Sie, wie langwierig es ist, es anhand der bekannten Benutzernamen zu erraten. Brutus ist ein Passwort-Cracker, mit dem Sie eine Vielzahl von Passworttypen entschlüsseln können. Brutus ist auch ein praktisches Hilfsprogramm, um die Sicherheit Ihrer Website zu testen. Brutus wird von einem entfernten Standort aus ausgeführt, sodass keine großen Dateien auf Ihrem Computer gespeichert werden müssen, und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche.
Anweisungen
Mit Brutus können Sie viele Arten von Passwörtern entschlüsseln (Sicherheitsbild von Sydney Alvares von Fotolia.com)-
Laden Sie die ausführbare Brutus-Datei auf Ihren Computer herunter. Rufen Sie die Website von hoobie.net auf (siehe "Ressourcen") und laden Sie die Brutus-ZIP-Datei herunter. Entpacken Sie die Datei nach dem Download und doppelklicken Sie auf die ausführbare Brutus-Datei namens BrutusA2.exe.
-
Geben Sie Ihre IP-Adresse in das Feld "Ziel" oben in der Brutus-Benutzeroberfläche ein. Wenn Sie Ihre IP-Adresse nicht kennen, stehen im Internet viele kostenlose IP-Adressprüfer zur Verfügung. (Siehe unter "Ressourcen")
-
Wählen Sie unter "Typ" die Art des Risses aus, den Sie ausführen möchten. Der Standardwert in Brutus ist HTTP und sollte nicht geändert werden. Andere Optionen umfassen FTP, POP3 und NetBus für fortgeschrittenes Cracken.
-
Geben Sie die Portnummer in der Brutus-Benutzeroberfläche in das Feld "Port" ein. Es gibt 65.535 Möglichkeiten, für den Internetverkehr ist der Standardwert 80, daher ist dies die empfohlene Option. Die Schieberegler "Connections" und "Timeout" neben der Port-Box sind voreingestellt und sollten nicht geändert werden.
-
Konfigurieren Sie die HTTP-Optionen (Basic). Sie hängen von der Art des Risses ab, den Sie ausführen möchten. Stellen Sie "Head" als Wert ein und klicken Sie auf das Feld "Keep Alive".
-
Konfigurieren Sie die Authentifizierungsoptionen. Wenn für Ihr System kein Benutzername, sondern ein Kennwort oder eine PIN-Nummer erforderlich ist, klicken Sie auf das Feld "Benutzername". Wenn Sie einen Benutzernamen haben und sich daran erinnern, klicken Sie auf das Feld "Einzelner Benutzer" und geben Sie den Benutzernamen in das Feld darunter ein. Brutus verwendet die Datei user.txt für die Standardeinfügung und testet häufig gebräuchliche Namen wie Admin und Administrator. Wenn Ihr Benutzername üblich ist, belassen Sie ihn als "user.txt".
-
Stellen Sie die Optionen Pass Mode und Pass File ein. Brutus hat eine Standardeinstellung, die auf der Grundlage aller Wörter im Wörterbuch knackt. Standardmäßig ist der Pass-Modus "Word List" und die Referenzdatei "words.txt". Diese Felder können unverändert bleiben.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und beobachten Sie die Fortschrittsleiste, während Brutus versucht, Ihre Passwörter zu entschlüsseln. Sobald das Programm eines entschlüsselt hat, erscheint es im Feld "Positive Authentication Results" (Positive Authentifizierungsergebnisse) am unteren Rand der Brutus-Benutzeroberfläche.
Wie
- Das Brutus-Wörterbuch enthält nur 800 Wörter, Sie können jedoch kostenlose Erweiterungen herunterladen.
- Laden Sie die .BAD-Dateien von der HoobieNet-Site herunter, um die Brutus-Kennwortlisten zu aktualisieren.
Hinweis
- Das "Hacking" anderer Websites ist illegal.
Was du brauchst
- Computer
- Website
- Internetverbindung
- Brutus-Programm
- IP-Adresse des Systems
- Portnummer