Inhalt
Wenn Ihr Haustier mit einem Stück Gummi am Fell klebt, kann es äußerst schwierig sein, es zu entfernen, ohne das Fell aus dem Bereich zu schneiden. Mit etwas Zeit, Geduld, Entschlossenheit und den hier vorgestellten Tipps ist es jedoch möglich, diesen Job mit einigen einfachen Produkten zu erledigen, die Sie in Ihrem eigenen Zuhause finden können.
Schritt 1
Entfernen Sie den Kaugummi so schnell wie möglich. Je länger die Süßigkeiten auf dem Fell Ihres Haustieres bleiben, desto schwieriger wird der Entfernungsprozess.
Schritt 2
Reiben Sie einen Eiswürfel in den Bereich, bis der Kaugummi sehr hart ist, brechen Sie ihn dann in kleine Stücke und versuchen Sie, sie einzeln aus dem Fell des Tieres zu ziehen. Es kann erforderlich sein, diesen Vorgang mehrmals zu wiederholen, bis das Material vollständig entfernt ist.
Schritt 3
Wenn es so am Haar haftet, dass der Eistrick nicht funktioniert hat, mischen Sie etwas Erdnussbutter mit dem Gummi mit Ihren Fingern und versuchen Sie, es zu entfernen. In einigen Fällen können andere Produkte auf Ölbasis wie Mayonnaise und Butter funktionieren.
Schritt 4
Schneiden Sie alle Haarsträhnen ab, die an Kaugummistücken haften, die nach dem Auftragen von Eis und Erdnussbutter nicht entfernt werden konnten. Das Haar wächst schnell nach.
Schritt 5
Geben Sie Ihrem Hund nach all dem Vorgang ein Bad.