Inhalt
Viele Parfums werden in schönen Flaschen geliefert und es ist schade, sie nicht wiederzuverwenden, wenn das Original endet. Viele Antiquitätengeschäfte verkaufen auch Vintage-Flaschen, die wiederverwendet werden können. Sie müssen jedoch die Spuren des alten Parfüms entfernen, die in der Flasche verbleiben. Das Entfernen des alten Geruchs vom Glasflaschenverschluss ist ein einfacher Vorgang, der wenig Material, Zeit und fast kein Geschick erfordert. Innerhalb von 24 Stunden können Sie eine schöne Flasche für Ihr Lieblingsparfüm haben.
Schritt 1
Wenn es für Sie wichtig ist, dass das Etikett auf dem Flaschenverschluss verbleibt, wickeln Sie die Oberseite des Verschlusses in Plastikfolie und versiegeln Sie sie mit wasserfestem Klebeband. Stellen Sie sicher, dass alle duftenden Teile des Deckels freigelegt sind. Überprüfen Sie, ob das Etikett vor Wasser geschützt ist, indem Sie die Abdeckung in warmes Wasser tauchen.
Schritt 2
Füllen Sie die Schüssel mit Zitronensaft. Sie müssen genug haben, um den gesamten Deckel abzudecken. Wenn Sie die Flasche zusammen befeuchten, benötigen Sie viel Zitronensaft, um sie vollständig zu bedecken und die Flasche von innen zu füllen.
Schritt 3
Setzen Sie den Deckel auf den Boden der mit Zitronensaft gefüllten Schüssel. 24 Stunden einwirken lassen.
Schritt 4
Entfernen Sie nach 24 Stunden den Verschluss und die Parfümflasche vom Zitronensaft. Waschen Sie sie mehrmals in heißem Wasser mit Seife, bis auch der Geruch des Saftes verschwindet. Mit einem sauberen Handtuch trocknen.
Schritt 5
Entfernen Sie vorsichtig die Plastikverpackung und das Klebeband vom Deckel, damit das Etikett nicht reißt. Überprüfen Sie ein letztes Mal, ob der Deckel noch einen Geruch hat. Wiederholen Sie den Vorgang mit Zitronensaft so oft wie nötig, um alle Spuren des alten Parfüms zu entfernen.