Inhalt
Lange nachdem Sie Milch verschüttet, das Chaos und alle Flecken beseitigt haben, können Sie immer noch einen sauren Geruch riechen, besonders auf dem Teppich. Die Teppichfasern sind saugfähig und im Gegensatz zu anderen Stoffen können Sie sie nicht so einfach in die Waschmaschine geben oder im Freien ausdehnen, um den Geruch zu beseitigen. Einige spezielle Produkte zum Entfernen von Flecken sind bei den verbleibenden Gerüchen möglicherweise nicht so wirksam. Die am besten geeignete Methode entfernt den Geruch von Sauermilch für immer.
Schritt 1
Stellen Sie in einen Eimer oder einen kleinen Behälter eineinhalb Gläser warmes Wasser. Fügen Sie ein bis zwei Esslöffel mildes Reinigungsmittel hinzu. Die Menge dieses Produkts hängt von der Größe des Milchflecks ab.
Schritt 2
Tauchen Sie das weiße Tuch in die Seifen-Wasser-Mischung. Tragen Sie es vorsichtig auf den schmutzigen Teil des Teppichs auf, um alle Reste von Trockenmilch zu entfernen. Befeuchten Sie den Schwamm mit Eiswasser. Wischen Sie den Teppich ab, um das Reinigungsmittel zu entfernen.
Schritt 3
Warten Sie, bis Ihr Teppich getrocknet ist, und spüren Sie, ob der Geruch noch anhält. Tragen Sie eine dünne Schicht Backpulver auf, wenn der Teppich noch stinkt.
Schritt 4
Füllen Sie die Sprühflasche mit Wasser und tragen Sie sie auf das Backpulver auf, um es zu befeuchten. Dadurch entsteht eine Paste, die den Fleck effizienter durchdringt. Lassen Sie das Backpulver mindestens acht Stunden auf dem Teppich, um den Geruch zu absorbieren.
Schritt 5
Reiben Sie den Backschwamm vorsichtig mit der Nylon- oder Plastikbürste ab. Saugen Sie die gesamte Paste ab, die alle Milchgerüche hätte absorbieren sollen.