Inhalt
Bienenwachs wird zur Herstellung von Kerzen verwendet, als Imprägniermittel, das in einigen bemalten Handarbeiten verwendet wird, und ist auch eine der Hauptzutaten in vielen hausgemachten Badezusätzen. Unabhängig von seiner Verwendung neigt diese Substanz dazu, beim Schmelzen viel Schmutz zu bilden. Nicht selten fällt es normalerweise auf Kleidung und andere Stoffe und erzeugt einen hässlichen Fleck. Glücklicherweise ist es relativ einfach, Bienenwachs von Ihrer Kleidung zu entfernen, wenn Sie einen Gefrierschrank, ein Messer, ein Bügeleisen und ein Papiertuch haben, um Ihnen zu helfen.
Schritt 1
Legen Sie Ihre mit Bienenwachs befleckten Kleidungsstücke in den Gefrierschrank und lassen Sie sie mindestens eine Stunde lang stehen. Kalte Luft hilft, das Wachs zu härten. Wenn das Wachs nach dieser Zeit immer noch nicht vollständig ausgehärtet und gefroren ist, lassen Sie es länger im Gefrierschrank.
Schritt 2
Nehmen Sie Ihre Kleidung aus dem Gefrierschrank und ziehen Sie das ausgehärtete Wachs aus dem Stoff. Wenn es etwas schwierig ist, brechen Sie es vorsichtig und schälen Sie jeweils ein Stück.
Schritt 3
Das restliche Wachs vorsichtig mit einem stumpfen Messer abkratzen. Wenn Sie an einem empfindlichen Material arbeiten, müssen Sie sicherstellen, dass das Messer keine Vorsprünge aufweist, die Ihre Kleidung beschädigen könnten.
Schritt 4
Erhitzen Sie das Bügeleisen auf eine niedrige Temperatur und legen Sie vier bis fünf Handtücher unter Ihre mit Bienenwachs befleckte Kleidung. Legen Sie zwei oder drei weitere Papiertücher über den befleckten Teil. Gehen Sie vorsichtig über die Papiertücher, damit das Wachs schmelzen und von ihm aufgenommen werden kann. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das gesamte Wachs vollständig von Ihrem Stück entfernt ist.