Inhalt
Ein unerwartetes Ereignis kann ein Foto ruinieren, das großartig aussehen könnte. Sie erwarten niemals, dass jemand auf einem Foto mit roten Augen herauskommt oder dass der Linseneffekt Hintergrundobjekte reflektiert und Ihr Foto ruiniert, aber diese Dinge passieren. Glücklicherweise bietet uns die moderne Fotobearbeitungssoftware alle Werkzeuge, die wir benötigen, um Reflexionen von jedem Foto zu entfernen. Die genaue Option, die Sie verwenden, hängt von den Eigenschaften des Objekts ab, das das Licht vom Linseneffekt reflektiert. Wie bei den meisten Fotobearbeitungsaufgaben ist Photoshop die beste Bearbeitungssoftware zum Entfernen von Blendung aus Reflexionen.
Mit dem Heilpinsel
Schritt 1
Erstellen Sie eine doppelte Ebene Ihres Bildes und sperren Sie das Originalbild. Arbeiten Sie in Photoshop immer an einer doppelten Ebene. Dadurch bleibt Ihr Originalbild im Fehlerfall unverändert.
Schritt 2
Wählen Sie das Heilpinsel-Werkzeug. Stellen Sie die Pinselgröße auf eine kleinere Größe ein als alle Bereiche, in denen Sie die Linseneffekte reparieren müssen. Definieren Sie Ihren Heimatbereich. Wählen Sie den Ursprung eines Bereichs, der genau der Farbe und Textur des Bereichs des Fotos entspricht, von dem Sie Blendung entfernen möchten.
Schritt 3
Verwenden Sie den Heilpinsel, um den Glanz zu entfernen. Es entsteht ein Mischeffekt. Verwenden Sie das Werkzeug an den Rändern des Lichts, um es sanft mit den umgebenden Farben zu mischen.
Verwenden des Stempels
Schritt 1
Wählen Sie das Stempelwerkzeug Klonen.
Schritt 2
Halten Sie die ALT-Taste auf der Tastatur gedrückt. Klicken Sie auf einen Bereich mit Ihrem Stempel, der sich in der Nähe des Linseneffekts befindet, aber tatsächlich keinen Streulicht zeigt. Die Farbe sollte so gut wie möglich übereinstimmen.
Schritt 3
Verwenden Sie den Stempel, um den Bereich zu übermalen, in dem Reflexionen von der Linse auftreten. Ein zweites Muster eines etwas anderen Farbstempels ist erforderlich, wenn die Reflexion einen Bereich abdeckt, in dem mehr als eine Farbe vorhanden ist.