Inhalt
Der VW Käfer 1975 war mit einer Lichtmaschine ausgestattet, die zum Aufladen der Batterie nach dem Starten des Motors dient und die elektronischen Komponenten des Fahrzeugs mit Strom versorgt. Wenn die Lichtmaschine ausfällt, kann das Auto einige Zeit mit der gespeicherten Energie fahren. Das Aufladen der Batterie muss jedoch manuell erfolgen, bis die Lichtmaschine ausgetauscht wird. Glücklicherweise dauert das Entfernen der Lichtmaschine am Käfer von 1975 nur wenige Minuten.
Schritt 1
Lösen und entfernen Sie das Batterieerdungskabel mit einem Schraubenschlüssel.
Schritt 2
Heben Sie den Luftfilterkasten vom Vergaser ab und entfernen Sie die Schrauben, mit denen das Ladegerät mit einem Schraubenschlüssel befestigt ist, und entfernen Sie den Vergaser.
Schritt 3
Lösen Sie die Kabel der Lichtmaschine.
Schritt 4
Entfernen Sie die Mutter mit einem geschlossenen Schraubenschlüssel aus der Mitte der Lichtmaschinenscheibe und entfernen Sie die Lichtmaschinenscheibe.
Schritt 5
Entfernen Sie die Schrauben mit einem offenen Schraubenschlüssel vom Lüfterhalter.
Schritt 6
Entfernen Sie die Schraube, mit der die Lichtmaschinenhalterung hinter der Lichtmaschine befestigt ist. Die Halteschraube befindet sich an der Basis auf der Beifahrerseite. Greifen Sie mit einem Steckschlüssel mit langem Verlängerungsarm auf die Schraube zu und entfernen Sie sie.
Schritt 7
Trennen Sie die beiden Hälften der Lichtmaschinenhalterung und entfernen Sie sie.
Schritt 8
Entfernen Sie die vier Schrauben, mit denen die Metallplatte auf der Rückseite der Lichtmaschine mit einem geschlossenen Schraubenschlüssel an der Vorderseite des Lüfterhalters befestigt ist. Heben Sie den Lüfterhalter an, um Zugang zu den beiden unteren Schrauben an der Metallplatte zu erhalten.
Schritt 9
Ziehen Sie die Lichtmaschine zur Rückseite des Käfers, bis der Lüfter an der Rückseite der Lichtmaschine aus der Halterung kommt, und entfernen Sie die Lichtmaschine aus dem Motorraum.