Schlammablagerungen aus dem Abflussrohr entfernen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Rohrreinigung Betonharter Urinstein im 100er Kunstoffrohr entfernen
Video: Rohrreinigung Betonharter Urinstein im 100er Kunstoffrohr entfernen

Inhalt

Niemand mag den unangenehmen Geruch und den langsamen Fluss, der durch die Ansammlung von Schlamm in den Rohrleitungen verursacht wird. Es ist jedoch teuer, zeitaufwändig und unpraktisch, jedes Mal einen Klempner anzurufen, da Sie mehrere Möglichkeiten haben, bevor Sie einen Fachmann anrufen. Möglicherweise müssen Sie eine oder mehrere Taktiken ausprobieren, damit der Abfluss reibungslos abläuft, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.

Schritt 1

Gießen Sie etwa 3,5 Liter kochendes Wasser in den Abfluss, um Schlamm und Zunder zu lösen.

Schritt 2

Füllen Sie das Waschbecken oder die Wanne mit 5 cm heißem Wasser. Decken Sie bei einem Waschbecken die Überläufe mit einem feuchten Tuch ab - den Löchern unterhalb oder nahe dem Rand des Waschbeckens. Setzen Sie den Kolben auf den Abfluss und drücken Sie fünf bis sechs Mal. Das durch das Rohr geschobene Wasser muss Verstopfungen und Ablagerungen beseitigen.


Schritt 3

Gießen Sie eine Tasse Backpulver in den Abfluss. Dann fügen Sie eine Tasse weißen Essig hinzu. Die resultierende harmlose chemische Reaktion bildet einen Schaum, der den Schlamm in der Rohrleitung bricht. Gießen Sie nach ca. 30 Minuten kochendes Wasser.

Schritt 4

Gießen Sie eine Tasse Bleichmittel in den Abfluss. Über Nacht einwirken lassen, um Schlamm und Zunder aufzulösen. Am nächsten Morgen gut mit heißem Wasser abspülen. Lüften Sie den Bereich, um die Gasansammlung zu minimieren.

Schritt 5

Wenden Sie sich an einen Klempner, wenn keiner der Hausansätze funktioniert.

Großeltern, die ich regelmäßig um ihre Enkelkinder kümmern, ei e aufgrund einer gerichtlichen Anordnung oder weil ihre Kinder nicht dazu in der Lage ind, möchten mögliche...

Ein Außenborder-Zündungfehler bei einem Yamaha 115 R kann auf da Zündytem der Motorkondenator-Entladung (CDI) zurückzuführen ein. Die it nicht die einzige potenzielle Urache f...

Interessant