Inhalt
Wenn Venen oder rote Flecken in den Augen auftreten, können sie nicht nur unansehnlich sein, sondern auch Ihr Sehvermögen beeinträchtigen und das Ergebnis der zugrunde liegenden medialen Probleme sein. Die Entfernung oder Behandlung dieses Zustands erfolgt normalerweise durch einen Augenchirurgen durch einen chirurgischen Eingriff unter Verwendung eines Lasers.
Was ist Laserchirurgie?
In einfachen Worten ist ein Laser ein Strahl mit hoher Energieintensität. Chirurgen lenken dieses Licht auf die Netzhaut und konzentrieren sich direkt auf die betroffene Stelle, ohne die angrenzenden Bereiche des Auges zu beschädigen. Der Laser erzeugt intensive Wärme, die Strukturen beseitigt und Gewebe verbindet. Um Venen auf der Oberfläche des Auges zu entfernen, kann der Chirurg die Größe und Intensität des Strahls steuern.
Geduldige und typische Ursachen
Laut der Website Eyecenters.com werden Laser seit etwa 30 Jahren in der Praxis der Optometrie eingesetzt und sind in der plastischen Chirurgie und bei Sehkorrekturverfahren weit verbreitet. Selbst wenn Sie keine Symptome bemerken, können Grunderkrankungen Hautunreinheiten verursachen oder dazu führen, dass die Venen in Ihrem Auge röter werden. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Augen fleckig oder rot sind, suchen Sie einen Augenarzt auf, um eine vollständige Netzhautuntersuchung durchzuführen und die Qualität der Blutversorgung dieser Organe zu bestimmen und festzustellen, ob eine Operation erforderlich ist.
Es gibt einige häufige Augenkrankheiten, die mit einer Laseroperation behandelt werden können. Eine davon ist die diabetische Retinopathie, bei der es sich um ein Problem der Venenzirkulation in den Augen handelt, das sich aus einem durch Diabetes verursachten Kreislaufproblem im gesamten Körper ergibt. Diese Krankheit kann einen venösen Erguss oder das Auftreten neuer Venen verursachen. Die übliche Behandlung für diesen Zustand besteht darin, die Venen zu entfernen oder einfach zu "versiegeln". Ein weiteres Problem, das auch mit ähnlichen Verfahren behandelt werden kann, ist das Austreten von altersbedingten Venen. Und schließlich die Pilzinfektion in den Augen, die eine Narbe und das Auftreten zusätzlicher Venen verursacht, die das Sehvermögen negativ beeinflussen können und die durch einen laserchirurgischen Eingriff entfernt werden.
Chirurgie und Genesung
Die einzige "Vorbereitung" für eine Augenoperation ist die Anwendung von Augentropfen, um die Augen zu betäuben. Der Eingriff ist schmerzfrei und dauert etwa 30 Minuten. Nach der Operation hat der Patient eine verschwommene Sicht, kehrt jedoch einige Wochen später zur Normalität zurück.Oft benötigen Patienten zusätzliche Behandlungen zur Venenentfernung, wenn Grunderkrankungen ein venöses Wachstum oder ein Austreten von Venen in den Augen verursachen.