Inhalt
Es gibt viele altmodische Hausmittel gegen Verbrennungen wie Butter oder Schmalz. Im Gegensatz zu diesen Methoden empfehlen Angehörige der Gesundheitsberufe die Verwendung von Aloe Vera oder Antibiotika-Creme bei Verbrennungen. Aloe Vera kann direkt aus Ihrer Pflanze oder aus einer Tube stammen, die Sie in einer Apotheke gekauft haben.
Aktualisieren Sie die Verbrennung
Halten Sie es für eine kleine Verbrennung unter fließendem kaltem Wasser oder tauchen Sie es mindestens fünf Minuten lang in kaltes Wasser. Das Wasser hilft, die Schwellung zu reduzieren, indem es der Haut Wärme entzieht. Legen Sie kein Eis auf die Verbrennung. Trocknen Sie es vorsichtig mit einem Papiertuch.
Gel auftragen
Tragen Sie die Aloe Vera Creme oder das Aloe Vera Gel auf den verbrannten Hautbereich auf. Dies gibt Ihnen auch ein Gefühl der Frische. Wenn sich in der Nähe eine Aloe-Pflanze befindet, entfernen Sie ein großes Blatt und schneiden Sie es in Längsrichtung. Extrahieren Sie das Gel aus dem Blatt und tragen Sie es auf die Verbrennung auf. Antibiotika-Creme ist auch gut gegen Verbrennungen, da sie häufig Aloe Vera enthält und Infektionen vorbeugen kann. Legen Sie keine Butter auf die Verbrennung. Aloe-Creme oder Antibiotikum frei auftragen.
Pflaster
Wickeln Sie die Verbrennung mit trockener Gaze ein oder bedecken Sie sie mit einem Verband, um den Bereich zu schützen und Infektionen zu vermeiden. Verwenden Sie keine flauschige Baumwolle, da diese an verbrannter Haut haften bleiben kann. Das Abdecken der Verbrennung schützt Blasen auf der Haut. Nehmen Sie ein Schmerzmittel, das kein Rezept benötigt, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern.
Wann man Hilfe sucht
Wenn die Verbrennung infiziert wird oder wenn die Schmerzen zunehmen und die Haut anschwillt, suchen Sie einen Arzt auf. Diese Hausmittel sind nur bei Verbrennungen ersten Grades sicher, bei denen nur die äußere Hautschicht beschädigt ist, und bei Verbrennungen zweiten Grades, bei denen die zweite Hautschicht verbrannt ist und sich Blasen entwickeln. Diese Vorgehensweise ist sicher bei Verbrennungen zweiten Grades unter 7 cm. Wenden Sie sich an einen Arzt oder gehen Sie ins Krankenhaus, wenn die Verbrennungen schwerwiegend oder schwerwiegend sind.