Inhalt
Reliefs sind die groben physischen Formen der Planetenoberfläche. Berge, Hochebenen und Täler definieren die verschiedenen Bereiche der Erde, so wie die Besonderheiten eines Gesichts jede Person definieren. Zu diesen erkennbaren und natürlich geformten Elementen gehören die großen Berge und Hochebenen sowie die kleinen Täler und Schluchten.
Täler
Ein Tal ist eine Vertiefung oder ein großer Hohlraum, der von außen entwässert werden kann, aber auch ein flacher Bereich wie das Mississippi-Tal. Täler neigen dazu, einen Bach oder Fluss am Boden zu haben und werden auf verschiedene Arten angelegt. Der erste Grund ist die Erosion von Gletschern oder Wasser wie Bächen oder Flüssen. Eine andere Form der Schöpfung ist, wenn das Land aufgrund der Aktivität geologischer Verwerfungen geebnet wird.
Hochebenen
Hochebenen befinden sich im Meer und an Land. Sie sind den Bergen insofern ähnlich, als sie Projektionen des Bodens mit mindestens einer Seite an einem steilen Hang sind. Im Gegensatz zu Bergen ist der Gipfel eines Plateaus jedoch relativ flach und hat eine viel größere Fläche. Darüber hinaus ist es möglich, Wassereinzugsgebiete und niedrige Gebiete innerhalb des Plateaus zu haben. Abhängig von Ihrer Größe kann das Klima unterschiedlich variieren und ist tendenziell trockener und trockener als die Regionen um die Formation. Einige Hochebenen werden durch eine Abfolge von Lavaströmen gebildet.
Berge.
Ein Berg ist eine riesige Projektion der Erdoberfläche mit steilen und steilen Hängen. Sie sind größer als ein Hügel und mehr als 600 m hoch. Die Berge sind allein oder in Ketten zu finden, wie die Appalachen oder die Rocky Mountain Range in den Vereinigten Staaten. Sie entstehen durch vulkanische Aktivität, Erosion oder wenn zwei tektonische Platten kollidieren.
Schluchten
Schluchten sind tiefe Täler, die unterhalb des Randes eines Reliefs existieren, normalerweise eines Plateaus. Sie entstehen über Jahrtausende, wenn Regen, Schnee, Wasser und Wind den Boden schädigen. Laut der Science Clarified-Website kann die Tiefe eines Canyons größer sein als seine Breite.