Inhalt
Gestromte Milben sind mikroskopisch kleine Schädlinge, normalerweise rot oder schwarz, die die Säfte aus den Blättern der Pflanze saugen und weiße Flecken auf der Krone verursachen. Es ist bekannt, dass diese Milben Zitrusbäume angreifen. Verschiedene Mittel, die darauf abzielen, Ihre Zitrone von Hausstaubmilben zu befreien, sind ein sicherer Weg, um Ihre Bäume gesund zu halten, ohne schädliche Sprays und Pestizide zu verwenden. Einige der natürlichen Heilmittel verwenden übliche Haushaltsgegenstände, wodurch es einfacher wird, Ihre Pflanze von problematischen Schädlingen zu befreien.
Natürliche Raubtiere
Insekten wie Gottesanbeterinnen, Chrysopiden und Marienkäfer jagen Milben und bieten so den natürlichsten Weg, um das Problem loszuwerden. Diese Insekten tragen dazu bei, die Milbenpopulationen niedrig zu halten, obwohl sie bei trockenem Wetter von Herbst bis Frühling zunehmen können. Möglicherweise benötigen Sie mehr Medikamente, um die Bevölkerungszunahme zu kontrollieren. Eine weitere Option ist die Freisetzung von Raubtierarten, die sich speziell von Milben ernähren.
Sprays
Pflanzenölsprays helfen, die Milben zu ersticken. Seifen- oder Schwefelsprays, in denen Sie die Pflanze zum ersten Mal benetzen und aufsprühen, können auch Schädlinge beseitigen. Achten Sie auf Anzeichen von Milbenbefall, da Sie das Spray auftragen können, sobald Sie ein Problem feststellen. Dürrebedingungen, insbesondere im Winter, können dazu führen, dass rote Milben ein feines Netz über die Blätter weben. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass sich ein großer Befall bildet. Ein Sprühnebel mit Rapsöl und Wasser hilft, sie abzutöten. Pfefferspray aus Cayennepfeffer, Wasser und Seife befreit Ihre Zitronenbäume auch von Schädlingen.
Wasser und Seife
Ein starker Wasserstrahl hilft, Milben vom Baum zu entfernen. Düsen mit Umgebungsspray sind am besten geeignet, da der Wasserfluss stark genug ist, um Blattschädlinge abzuwehren. Diese Anwendung auf dem Laub hilft, die Milben zu beseitigen, die sich an der Unterseite der Blätter verstecken und ernähren. Eine Mischung aus Spülmittel, die alle fünf bis sechs Tage auf die Blätter aufgetragen wird, hilft auch, den Milbenbaum zu befreien.
Pflanzen drinnen
Hausstaubmilben gedeihen auf trockenem Boden. Wenn Sie also die Luftfeuchtigkeit hoch halten, halten Sie sie von Zitronenbäumen in Ihrem Haus fern. Entfernen Sie die betroffenen Blätter, legen Sie sie in einen Beutel und verschließen Sie ihn vor der Entsorgung. Dies verhindert, dass die Schädlinge in eine andere Pflanze gelangen. Das Staubsaugen der Milben mit einem kleinen Handstaubsauger kann ebenfalls dazu beitragen, das Problem zu beseitigen, insbesondere wenn Sie den Beutel in den Gefrierschrank stellen, um sie abzutöten, bevor Sie den Beutel entsorgen. Eine weitere Option ist das Eintauchen einiger Wattebäusche in Alkohol und das Reinigen der Blätter. Möglicherweise müssen Sie den Alkohol über einen Zeitraum von mehreren Wochen auftragen, bevor die Milben endgültig verschwinden.