Inhalt
Rinder können sich mit Lungenwürmern infizieren, indem sie Gras essen, das mit parasitären Larven kontaminiert ist. Sie können bei Rindern Symptome einer Lungenerkrankung verursachen, einschließlich Keuchen, heiserem Husten und Gewichtsverlust. Landwirte, die gegen die Verwendung von pharmazeutischen Behandlungen für Würmer sind, können mit einigen natürlichen Inhaltsstoffen leicht Bio-Hausmittel herstellen.
Fragen Sie den Tierarzt
Fragen Sie Ihren Tierarzt vor und während der Behandlung der Lungenwürmer Ihres Viehs. Besprechen Sie einen alternativen Weg, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einführen. Der Tierarzt gibt spezifische Ratschläge zur Behandlung. Befolgen Sie immer die entsprechenden Zeiten und die richtige Dosierung der Medikamente, auch wenn es sich um eine nicht-pharmazeutische Behandlung handelt, um die Gesundheit Ihrer Tiere zu gewährleisten.
Fragen Sie Ihren Tierarzt nach Ernährungsumstellungen, die die Gesundheit Ihrer Haustiere verbessern können. Würmer gedeihen in ungesunden Systemen. Die Anpassung der Fütterungspraktiken zur Unterstützung der spezifischen Körpersysteme Ihres Viehs kann dazu beitragen, die zukünftige Anfälligkeit für Würmer zu verringern.
Planen Sie in extremen Fällen einen Folgetermin für infizierte Rinder. Der Tierarzt kann beschließen, die Behandlungsniveaus an die dargestellten Bedingungen anzupassen.
Knoblauch
Fügen Sie Ihrem Vieh frischen Knoblauch hinzu. Es kann verhindern, dass die Eier des Parasiten schlüpfen, und es enthält auch antimikrobielle Mittel, die die Gesundheit der Atemwege weiter verbessern können. Bereiten Sie Zwiebeln und Knoblauchblätter vor, indem Sie sie mit Kleie und Melasse oder einer Mischung aus Knoblauchpulver für normales Rindfleischfutter mischen. Alternativ können Knoblauchsaft oder Pillen als Ergänzung verabreicht werden.
Absinth
Fügen Sie der Ernährung Ihres Viehs Absinthstämme anstelle von gewöhnlichem Absinth hinzu. Artemisia absinthium, der übliche Absinth, kann psychotische Wirkungen haben; Gehen Sie bei jeder Behandlung mit Wermut mit äußerster Vorsicht vor. Santonin, eine natürliche Substanz, die aus der Wermutknospe gewonnen werden kann, ist für die meisten Parasiten giftig. Bereiten Sie den Absinth vor, indem Sie die Blume trocknen und zu einem feinen Pulver zerdrücken. Kombinieren Sie zwei Teelöffel dieses Pulvers und vier Teelöffel Cayennepfeffer in einer Mischung aus Honig und Mehl und geben Sie es dem Vieh.
Karotte
Fügen Sie Ihrem Vieh Karottenöl hinzu. Holen Sie sich dieses Öl aus der Wurzel der Pflanze (Teil, der unter der Erde wächst). Die Samen dort enthalten ätherische Öle, die mehrere Lungenwürmer entfernen können, einschließlich Dictyocaulus. Bereiten Sie einen Tee aus diesen Samen von Wurzel, Anis, Kreuzkümmel und Wacholder zu. Verabreichen Sie diesen Rindertee als Ergänzung.
Papaya
Fügen Sie Papayalatex zur Ernährung Ihres Viehs hinzu. Diese Substanz kommt in den Blättern und Stängeln der Papaya-Pflanze vor und wirkt gegen viele verschiedene Parasiten, insbesondere Ascaris suum. Im Allgemeinen sollten 4 bis 8 Gramm Papayalatex pro Kilogramm Körpergewicht bereitgestellt werden. Fügen Sie etwa 90 bis 150 ml der Substanz pro 100 Pfund Körpergewicht zur Ernährung Ihres Viehs hinzu.