Inhalt
- Wie groß und wie viel zu kaufen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Vorderseite
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Zurück
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Ärmel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Beendigung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Stricken Sie in wenigen Nächten einen Pullover oder einen Wollpullover mit zwei geraden Nadeln. Wenn Sie neu im Stricken sind, kann das Starten eines mehrteiligen Projekts entmutigend erscheinen. Der beste Weg, um etwas zu erreichen, ist jedoch, geduldig zu sein und langsam zu gehen, und das Stricken eines Pullovers ist nicht viel anders. Sie stricken die Vorderseite, die Rückseite und die Ärmel getrennt und nähen sie dann zusammen. Während Sie die einzelnen Teile stricken, werden Sie üben, Stiche mit der Rundnadel zu erhöhen, zu verringern, zu beenden und zu entfernen.
Wie groß und wie viel zu kaufen
Schritt 1
Messen Sie Ihre Brust mit dem Maßband, um Ihre Größe zu ermitteln und zu bestimmen, wie lang die Ärmel sein werden.
Schritt 2
Diese Zahlen bestimmen, wie viel Garn gekauft werden muss. Schreiben Sie diese Informationen auf und nehmen Sie sie beim Kauf von Wolle mit.
Schritt 3
Kaufen Sie einen zusätzlichen Strang, damit Ihnen in der Mitte eines Ärmels nicht die Schnur ausgeht. Kaufen Sie 30% mehr Wolle, als Sie wirklich benötigen, um verschiedene Arten von Häkelstichen herzustellen.
Vorderseite
Schritt 1
Beginnen Sie die vorderen Stiche mit dem Garn und kleineren Nadeln. Etwa 5 cm im Ziehharmonika-Stich arbeiten. Erhöhen Sie die Zeilenlinie so oft wie nötig, um sie an Ihr Modell anzupassen, und vergrößern Sie den Abstand gleichmäßig. Wechseln Sie zum Stricken unter dem Arm zur Nadel der Größe 8.
Schritt 2
Beenden Sie das Stricken und schneiden Sie die Maschen genau so, wie es Ihr Modell verlangt. Einige Reihen stricken, bis der Kragen geformt ist. Stricken Sie eine Seite der Kragenlinie und schieben Sie den Stich von der Mitte des Halses zur Stichmarkierung.
Schritt 3
Nehmen Sie einen zweiten Wollknäuel und arbeiten Sie an der anderen Seite des Ausschnitts. Arbeiten Sie auf jeder Seite des Ausschnitts mit zwei von der Schulter getrennten Garnknäueln.
Schritt 4
Verringern und beenden Sie den Stich für Ausschnitt und Schultern wie beim Standardmodell angegeben. Beenden Sie die Schulterstiche, schneiden Sie sie mit einer Schere ab und ziehen Sie sie fest.
Zurück
Schritt 1
Starten Sie die hinteren Punkte wie auf der Vorderseite. Markieren Sie den Boden, erhöhen Sie die Anzahl der Stiche und bohren Sie Löcher für die Arme.
Schritt 2
Verringern Sie die Nähte unter dem Arm und schultern Sie die Stiche sowie Ihr Standardmodell. Sie haben nicht die Form des Ausschnitts, um auf dem Rücken zu arbeiten.
Schritt 3
Beenden Sie die Schulterstiche und schneiden Sie den Faden ab, um ihn zu schützen.
Ärmel
Schritt 1
Starten Sie die Hülsen mit den kleineren Nadeln und den Fäden. Machen Sie eine Markierung von ungefähr zwei Zentimetern und erhöhen Sie einige Stiche in der letzten Reihe, wie in Ihrem Muster angegeben. Wechseln Sie zur Nadel der Größe 8 und stricken Sie ca. 1 cm, indem Sie an jedem Ende der nächsten Reihe einen Stich machen.
Schritt 2
Stricken Sie weiterhin glatte Reihen und erhöhen Sie sie so oft wie nötig gemäß Ihrem Standardmuster. Nähen Sie die Löcher im Arm.
Schritt 3
Befolgen Sie die Anweisungen für Ihr Standardmodell genau dann, wenn Sie beginnen, das Ende der Hülse zu formen. Beenden Sie die Anzahl der erforderlichen Stiche unter dem Arm und verringern Sie sie am Anfang und Ende einiger Reihen, wie es das Muster vorschreibt.
Schritt 4
Beenden Sie die Schulterstiche, schneiden Sie den Faden ab und ziehen Sie ihn fest. Machen Sie eine zweite identische Hülse.
Beendigung
Schritt 1
Nähen Sie die vordere Rückseite mit der Gobelin-Nadel und den Fäden zusammen und nähen Sie die Ärmel an die Kanten der vorderen und hinteren Schulter. Zum Schluss nähen Sie die Seiten des Körpers und die Zauber.
Schritt 2
Nehmen Sie den Pullover und stricken Sie die Maschen am Kragen mit der Rundnadel der Größe 7 und Wollfäden. Schieben Sie den Punkt von der Mitte des Markierungshalses zur kreisförmigen Nadel. Zum Schluss den Rest des Ausschnitts stricken.
Schritt 3
Dann verbinden und den Kragen stricken. Ihr Standardmuster gibt an, wie viele Maschen Sie stricken müssen. Schneiden und sichern Sie die Drähte am Ende jeder Runde.